Schulkinder 2009

lulu

Königin der Nacht
AW: Schulkinder 2009

Meine Kleinste kommt im Herbst in die Vorschule. Und ganz ehrlich: Sie sieht auch so aus, schiesst in die Hoehe, und ist absolut ready lesen und schreiben zu lernen. Ich muss es ja leider zugeben :heul:.

Lulu :winke:
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

@ Sonja
Vielen Dank für deine Erklärung .. dann sieht es bei euch eigentlich nicht viel anders aus wie bei uns. Wir haben den Stichtag im Kt. Aargau noch per 30.4. ... spätestens in 2 Jahren soll er dann in der ganzen Schweiz per 31.7. sein.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schulkinder 2009

So, heute hatte Vivi die Untersuchung bei der Schulärztin und die sieht keine Hindernisse :prima: Allerdings empfiehlt sie nun doch Logopädie wegen dem Lispeln - beim Elternabend vor einem halben Jahr war sie noch ganz anderer Meinung :umfall: Nun gut, Termin beim Kinderarzt ist gemacht, mal sehen ob wir überhaupt ein Rezept bekommen.

Und durchs Schulranzen-Getümmel haben wir uns auch schon gewühlt und einen ersten Einblick gewonnen, der Vertrag mit der Tagesmutter ist unterschrieben...

Es wird so langsam ernst :heul:

wehmütig,

Stephanie
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Schulkinder 2009

Was für ein Zufall, wir hatten heut auch die Schuleingangsuntersuchung im Gesundheitsamt und Christoph hat seinen TÜV ohne Mängel bestanden *g*

Ich will mein Baby auch nich hergeben :heul:
 
Oben