Schulkinder 2009

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Schulkinder 2009

danke dir. habe ich gerade auch gesehen als ich fachhändler gesucht habe die den SchoolMood anbieten.

Werde dann dort mal hinfahren und den School Mood im vergleich zum DerDieDas schauen

:bussi:

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schulkinder 2009

der hier ist auch super günstig wenn man nach der Anprobe online Bestellen will http://www.meinschulranzen24.de/catalog/

Danke für den Tipp!

Ich denke halt mittlerweile ein bißchen anders. Wenn ich irgendwo gut beraten werde und dann fast dasselbe bezahle wie online, kaufe ich im Fachhandel. Zumal ich immer noch meine Zeit, die ich mir Suchen verbringe, mit aufreche :wink:

Zumal ich dann nicht zum Fachhandel, sondern eher zu Kaufhof oder so gehen würde, um anzuprobieren ;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schulkinder 2009

Sagt mal, wie läuft das denn bei euch in Deutschland?? Ist da der Schulbeginn unterschiedlich und müsst ihr den Schulplatz selber (rechtzeitig) suchen?? *neugierigbin*

Michelle kommt diesen Sommer auch in die Schule, bei uns gibt es einfach einen Schnitt (April 2003 dieses Jahr) und da werden alle eingeschult. Schule und Ort sind gegeben.

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden :umfall:

Früher war (in Bayern) der Stichtag der 30.06.

Dann wurde das jährlich raufgesetzt - letztes Jahr war dann Stichtag der 31.10. wobei das letzte Wort bei den Oktobereltern lag. Also alle, die bis 30.09. 6 Jahre alt waren, mussten gehen. Wenn man ein Kind nicht einschulen lassen will (zurückstellen) braucht man Gutachten etc. das ist gar nicht so einfach.

Sie wollten ursprünglich den Stichtag nochmal weiter raufsetzen, keine Ahnung, ob das dann auch passiert.

In Berlin z. B. ist meines Wissens Stichtag der 31.12.

Es kann also passieren, dass ein Kind, das im September 2001 geboren ist zeitgleich eingeschult wurde mit einem Kind, das im Oktober 2002 geboren ist - da liegen 13 Monate dazwischen :???:

Das Kind muss (in Bayern) in die Schule seines Sprengels gehen. Wenn dein Kind auf eine andere Schule soll, muss ein Gastschulantrag gestellt werden, der in der Regel genehmigt wird. Aber nicht immer, es gibt auch Fälle, bei denen die Eltern vor Gericht ziehen.

Wenn dein Kind auf eine Privatschule soll, ist das wieder "einfacher" glaub ich, ich glaube, da muss man dann keinen Gastschulantrag stellen :???:

:winke:
 

ela

Süße
AW: Schulkinder 2009

Hi,

Damian ist auch dabei. Angemeldet habe ich ihn vor der Kur.

:winke:

:entsetzt: wiiiiie bitte??? :umfall:

womit wir dann beim Beispiel von Sonja währen

Laurenz wurde im September 08 sechs Jahre und geht ab Sommer und Damian wird im Juni 09 sechs Jahre und geht ebenfalls ab Sommer.

Hier in NRW ist der 31.08. Stichtag. Noch. Dieser wird nun auch jedes Jahr um einen Monat nach HInten verlegt, bis wir beim 31.12. angelangt sind.

Nachzulesen hier


:winke: Ela, diegarnichtdrandenkendarf :heul:
 
Oben