Schulkinder 2009

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Schulkinder 2009

Und geht auf jeden Dall in ein Fachgeschäft und lasst eure Mäuse den von ihnen bevorzugten Ranzen probieren. Bei Tim ist es letztendlich ein ganz anderes Modell geworden, bei dem man nicht den Eindruck hatte, dass der Ranzen mit dem Kind läuft ;-) .

Ja, anprobieren ist ein MUSS, machen wir dann auch.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulkinder 2009

Nach dem Stand des Artikels ist eine meiner Schulen nicht betroffen.

Meine bevorzugte Schule ist nach wie vor die direkt gegenüber von uns. Der Infotag ist da aber erst am 13.11. und am Montagabend ist der Infoabend von der anderen Schule.
Danach werde ich mich dann festlegen.

Wobei ich nicht weiß, wie ich handeln soll, wenn mein (Noch)Mann gegen meine Entscheidung ist ... :rolleyes:

Warum ist er dagegen? :???: Weil es bei dir in der Nähe ist? Wenn du schlüssige Argumente für die Schule hast meld das Kind nach Rücksprache mit RA und JA bei der schule an, die du meinst. Und wenns eh altes Einzugsgebiet ist, wird keiner gegen an quaken und ihm REcht geben.

Zieh es durch. sollte es vor Gericht gehen, geht das auf dein Plus-Konto. richter mögen solche Entscheidungen nicht unbedingt und je nach Richter schaut er sich das auch nicht lange mit an.

*knuddelgrüße*
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2009

Und geht auf jeden Dall in ein Fachgeschäft und lasst eure Mäuse den von ihnen bevorzugten Ranzen probieren. Bei Tim ist es letztendlich ein ganz anderes Modell geworden, bei dem man nicht den Eindruck hatte, dass der Ranzen mit dem Kind läuft ;-) .


......der Ranzen mit dem Kind läuft - wie meinst du denn das?:hahaha:
Luisa wünscht sich ein Modell von Scout - ich dachte eigentlich, dass man mit einem Markenranzen nicht viel falsch machen kann. Ich mag gar nicht dran denken, wenn der Scout ihr nicht "paßt". Am besten ich probiere das mit ihr mal "spontan" welche aus, so nach dem Motto " wie trägt sich so ein Ranzen":heilisch::heilisch:

was wollte denn dein sohn ursprünglich und welcher ranzen ist es dann geworden?

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schulkinder 2009

Warscheinlich meint sie damit das man vor lauter Ranzen kein Kind mehr sieht :hahaha:
So wie man halt sagt der Hund geht mit Herrchen Gassi.

LG Katja
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schulkinder 2009

Meine Anne wird auch nächstes Jahr eingeschult :jaja:

Angemeldet ist sie schon seit Ende August ;-)

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Schulkinder 2009

......der Ranzen mit dem Kind läuft - wie meinst du denn das?:hahaha:

Warscheinlich meint sie damit das man vor lauter Ranzen kein Kind mehr sieht :hahaha:
So wie man halt sagt der Hund geht mit Herrchen Gassi.

Ganz genau so. Nicht das Kind trägt den Ranzen, sondernd er Ranzen trägt das Kind :hahaha: . Mal im Ernst - das kann durchaus bei eher zarten Kindern mit konventionellen Ranzen-Modellen der Fall sein. Bei Tim war es so mit den Scout-Modellen. Er hat deshalb einen SchoolMood-Ranzen. wir haben uns in einem Taschenfachgeschäft mit großer Ranzenabteilung beraten lassen, und die Beratung war top.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2009

....von schoolmood habe ich noch nie was gehört - war grade auf der homepage - sind auch schicke dinger und preis ist auch normal.

ich werde das mit luisa ausprobieren, größentechnisch ist sie ja gut im rennen - vielleicht haben wir glück mit dem scout.

lg verena
 
Oben