Schulbeginn

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Schulbeginn

Wir fangen (ich nun nicht mehr) immer um 7.30 and und sind um 12.35 fertig.

Hier hängt es u.a. mit den örtlichen Busverbindungen zusammen. Die Kids kommen von vielen umliegenden Ortschaften bzw. Höfen. Es gibt in dem Sinn keine Schulbusse, sondern nur die öffentlichen Verkehrsmittel - auch der Zug. D.h. die Schule muss sich nach den Fahrzeiten richten. Die Kinde rkommen sonst mittags nicht mehr nach Hause.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Schulbeginn

Bei uns ist am Gymnasium, auf das meine Grosse geht, sowie an der Grundschule um 8.15 Uhr Schulbeginn.

Liebe Grüsse, Steffi
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Schulbeginn

Gianluca hatte die ersten beiden Klassen immer erst zur zweiten Stunde Schule, d.h. um 8.20 Uhr.
Schulschluß war 4 mal um 12.30 Uhr und einmal um 11.45 Uhr.

Ich bin mal gespannt, wie es dann jetzt in der dritten Klasse sein wird. Vor allem weil er so ne Schlafmütze ist und ich Mühe hab ihn wachzukriegen :umfall:

:winke: Caro
 

Fioflo

Herzilein
AW: Schulbeginn

Fiona hatte in der ersten Klasse 4x um 7.40 Uhr Schule.
Um 7.10 Uhr muss ich sie auf den Weg schicken, das heisst um 6.30 Uhr aufstehen. Das war echt früh, vor allem im Winter!
Dafür hatte sie 2x schon um 11.05 Uhr aus, na prima!
Montags hatte sie immer zur zweiten Stunde, um 8.30 Uhr.
In der zweiten Klasse wird sich nun nicht viel ändern.

Witzig, dass viele schon wieder Schulanfang haben, bei uns fangen gerade erst die Ferien an! Schulbeginn ist erst wieder der 08.September.
:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schulbeginn

Hallo,

bei uns ist die Einschulung am 11.9. und wir erfahren am 10.9. um 20 Uhr abends bei der ersten Elternversammlung alles weitere...

Da der Bus die bisherigen Erstklässler immer um 7.55 Uhr abgeholt hat, gehe ich davon aus, daß die Schule um 8.15 Uhr beginnt.

:winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Schulbeginn

In Olivers Grundschule geht der Unterricht 7.30 los!
(bei uns wars früher 7.50 Uhr...zu MEINER Zeit*lach*)

Frühhort geht auch ab 6 Uhr schon los, aber das brauch ich zum Glück nicht in Anspruch nehmen, da ich (wenn ich selbst Frühdienst habe) meinen Vater habe. Er nimmt Oliver dann immer gleich mit, wenn er selbst 7 Uhr auf Arbeit fährt.

Umgekehrt bringt er ihn mir auch gleich nachmittags wieder mit zurück, wenn ich Spätdienst habe.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schulbeginn

Bei uns beginnt die Grundschule um 7.45Uhr und endet für 1. u. 2. Klasse um 11.30. 3. u. 4. klassen haben bis 13 uhr
 
Oben