Schulbeginn

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Schulbeginn

hallo

bei uns fängt auch für aller der unterricht um acht uhr an. zumindest wüsst ich nix gegenteiliges...
wie es an der realschule oder am gymnasium ist, das weiß ich noch nicht. da müsste lilly dann aber ja sowieso mit dem bus hinfahren.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Schulbeginn

:winke:

Bei uns ist es 8:20 Uhr, was für uns eigentlich viel zu spät wäre... Es wird aber zum Glück eine Frühbetreuung ab 7:30 Uhr angeboten. Ob das die ganze Grundschulzeit so bleibt, weiß ich gar nicht, ab der weiterführenden Schule wird aber wohl wie überall der Unterrichtsbeginn um 7:40 sein.

:winke:
Jenni
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Schulbeginn

Also, die genauen Zeiten für Adriano weiss ich ja noch nicht.... Aber da mein Cousin und mein Schwager (beide 9 Jahre) ja auch hier zur Schule gehen, weiss ich es halt. Und das wird sich bei Adriano auch nicht ändern.
Aber die Schule geht an manchen Tagen wirklich um viertel Acht schon los. Und dementsprechend müssen die Buskinder auch aufstehen. Gut, wir sind das letzte Dorf auf der Tour gleich nebenan, aber es gibt ja noch andere Dörfer, ich will gar nicht wissen, wann die Kids dort aufstehen müssen :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schulbeginn

Yannicks Grundschule fängt immer um 8 Uhr an. Eileen kommt nun in die 9. Klasse, da fängt der Unterricht immer um 8.10 Uhr an bis 13.35/14.25 Uhr. In ihrer alten Schule fing es um 7.30 an. Da musste sie immer um 6.30 aus dem Haus, nun erst um 7.30.
8 Uhr finde ich ne gute Zeit, obwohl es mir gerade im 1. Schuljahr lieber wäre erst um 8.45 Uhr, zum gewöhnen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schulbeginn

Huhu,

Eric sagt eben, er hätte auch viel lieber früher Schule, denn dann hätte er ja früher aus.

Okay , in einem Sinne hat er recht, denn er hat ja erst immer um 13.30 Uhr schule aus.

Wann ist denn dann bei euch die 6. Stunde vorbei?

Lg,
Michaela
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schulbeginn

Huhu,



Wann ist denn dann bei euch die 6. Stunde vorbei?

Lg,
Michaela
Thorben 13:55h
Luca+Dennis 14:00h
Sophia+Yvi 13:45h

Grundschule ist verlässliche Halbtagsschule udn endet einheitlich um 13:00h, es sei denn die Kinder haben Chor oder Förderunterricht. Ab Klasse 3 gibt es erst die 6.te Stunde, die um 13:50h endet

Gruß,
Berrit
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schulbeginn

Grundschule ist verlässliche Halbtagsschule udn endet einheitlich um 13:00h

Bei uns haben die Kinder in der ersten Klasse drei Mal um 11:20 Uhr Schulschluss und das lässt sich schwer mit einer Berufstätigkeit vereinbaren. Es gibt zwar eine Mittagsbetreuung, aber von deren Qualität bin ich alles andere als überzeugt, so dass ich mir eine zusätzliche Betreuung suchen muss :(

Schule beginnt hier immer um 8:00 Uhr.
 
Oben