Schuhe in der Wohnung aus

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Schuhe in der Wohnung aus

Hmm, schwieriges Thema. Also, ich habe die immer so reingelassen, aber wir haben auch überlall Laminat liegen, ist also kein Problem, das wegzuwischen.

Ich bin ein wenig in der Zwickmühle. Also, ich würde den Monteur verstehen, wenn er sagt, dass er nicht bei jedem Kunden die Schuhe ausziehen kann, ich kann Dich aber auch verstehen. Die Kombination Matsch und Teppich ist nicht soo gut. :nix:

Und Mülltüten? Über die Schuhe ziehen und fertig. Es muss doch nicht "Schuh-Überzieher" draufstehen, oder??

LG
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schuhe in der Wohnung aus

Oder Du bittest ihn nur vor den Kinderzimmern die Schuhe ausziehen, weil die Teppiche neu seien? So als Kompromiss...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Schuhe in der Wohnung aus

also mich persönlich würde es grade bei nem neuen teppich auch stören!
die idee mit den mülltüten finde ich gut.
Ansonsten gibt es doch auch diese überzieher aus so tütenfolie die werden ja in der lebensmittelindustrie benötigt.
aber wo man sowas kaufen kann, keine ahnung.

aber so schlimm kann es doch für ihn auch nicht sein die schuhe auszuziehen.

eher für dich bei käsemaucken ;-)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schuhe in der Wohnung aus

ganz ehrlich ?
wenn ich neuen teppich habe und selber die schuhe ausziehe bzw. das von meiner familie verlange, dann verlange ich das erst recht von einem fremden...

du kannst ihn ja erstmal freundlich bitten - ich glaube kaum, das da jemand *nein* sagen würde...falls doch, würde ich auf die mülltüten bestehen...

lg
 

aurea

Goldstück
AW: Schuhe in der Wohnung aus

Bei uns haben die Handwerker immer solche Überzieher dabei - und haben nie ein Problem wenn ich sie bitte ohne dreckige (oder auch sabuere) Schuhe reinzukommen! :winke:

Gruß Tina
 
Oben