SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
@ Susan

was ich noch gerne wissen möchte - nimmst du die Schüssler-Salze immer noch bzw. wie lange hast du sie genommen

frdl. Grüße
 
S

Susan

Ich habe sie vor 6 Wochen abgesetzt, Bärbel.

War eine reine Gefühlssache. Intuitiv war ich der Meinung, dass ich es nicht mehr bräuchte :???: :jaja:
Ich habe dann meine erste Gewichtszunahme gehabt - 2,5 Kilo. Wobei ich jetzt beim besten Willen nicht sagen kann, ob es am Absetzen oder an der Weihnachtszeit lag :)

Jetzt sind die Kilos wieder runter. Ich kann da sehr konsequent sein!

Meine 7er habe ich allerdings immer da. Und die "gönne" ich mir z.B. zur Entspannung. Die "Heiße 7" wirkt wirklich Wunder bei mir.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
@ Susan,
du hast mir mit deinem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören und deinen Erfahrung schon sehr viel geholfen. Nachdem ich mir schon im August alle Schüßlersalze besorgt - aber nie die Kurve gekriegt habe, habe ich nach deinem gestrigen Posting meine letzte Zigarette geraucht und heute ist mein erster rauchfreier Bürotag ( ich rauche nur dort ).
Ich werde das auch schaffen!
Vielen Dank !!!!

frdl. Grüße
 
S

Susan

Ganz sicher schaffst du das :prima:

Der erste Schritt ist gemacht, ein ganz wichtiger, der im Kopf stattfindet:
Dein Entschluss zu sagen, DAS war die Letzte :-D

Wirst sehen ... in 2-4 Wochen gehts dir super!!!

Ich drücke dir fest die Daumen :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Sorry, daß ich das ältere Thema nochmal rausgewühlt habe...

aber seid ihr noch alle nichtraucher`??

Susan, bei dir denke ich schon,

Bärbel hats bei dir geklappt? und bei den anderen die die Kur noch gemacht haben?

Würd mich mal Interessieren, da ich jetzt auch angefangen habe, mich mit schüssler-salzen zu beschäftigen, bin ich durch die Suche auf den Thread hier gekommen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Annette,


ich bin noch Nichtraucher - habe bald Jahrestag. :prima:

Allerdings haben bei MIR die Schüsslersalze überhaupt nichts gebracht. Ich habe es ein paar Monate nach dem ersten erfolglosen Schüsslerversuch noch einmal ohne Hilfsmittel versucht und da hat es geklappt. Erwarte also kein Wundermittelchen, es schadet bestimmt nichts und vielleicht hat es in der Tat eine unterstützende Wirkung aber der Wille ist immer noch das Wichtigste dabei.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Danke für die Rückmeldung Angela.

Ich glaube einen Versuch wärs wert.

Versucht hab ichs schon öfters...habs auch mal 2 Monate geschafft...aber dann kam wieder eine extreme Stress situation (wie so oft in meinem leben) in der ich dann doch wieder rückfällig wurde. :-?
 
Oben