SchüsslerSalze bei Raucherentwöhnung - Rat gesucht! (lang)

B

babs

Hallo,

ihr habt mich jetzt total angesteckt. Ich mach auch mit.
Bin schon 1 ganzen Tag rauchfrei ohne Salze. Aber jetzt mach ich mich mal heute schlau mit den Salzen und hol mir das Zeug. Kriegt man das in der Apotheke???

Grüsle, Babs
 
B

babs

So, ich hab die Salze jetzt. Allerdings die von der DHU. Die Pflüger hätten bestellt werden müssen, und das könnte länger dauern. Haben übrigens 3,40 Euro pro 100 Tabl. gekostet.

Ich mach das jetzt auch so wie Susan. Allerdings hab ich da noch ne Frage an Märilu:

Wie lange muß ich die Tabletten einnehmen. Gibt es da eine Regel??

Und noch was: Märilu hat geschrieben
bitte nimm die 8 mit anderen zusammen! Du kannst die 2, die 7 und die 10 jeweils noch eine dazutun. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, sie einzeln einzunehmen. Du kannst unerwünschte Nebenwirkungen damit herabsetzen.
Was heißt das?? :eek: :eek: Heißt das ich muß die 8 zusammen mit jeweils einer Tablette von 2,7 und 10 am abend einnehmen? Also eine abendliche Kombi aus allen 4en???? Das blick ich jetzt gerade nich so....

Hab schon Nr. 2,7 und 10 eingeschmissen. Warte noch auf Wirkung. Meine innere Anspannung scheint noch nicht weg zu sein. Ich lechze nämlich gerade nach einer Zigarette........ Hart bleiben, durchhalten. Hoffentlich kommt jetzt endlich bald die Wirkung 8O 8O

vielen Dank vorerst mal und viele Grüße

Babs
 
M

Märilu

Hallo Babs!

Bin gerade an eine fremden Compi und hab nur wenig Zeit.

Das mit dem"Zusammennehmen" stimmt so, wie Du es verstanden hast.

Bei Entzugsstress nimmst Du die 7 alleine, 3-5 Tabletten,imMund zergehen lassen. Die entspannende Wirkung von 7 geht nur alleine, dann zusätzlich nhehmen!

Kurzer Eilgruß Kerstin
 
E

Ensyje

Märilu hat gesagt.:
Diese Infos habe ich aus dem Buch von der Frau Helmke-Hausen, die eine sehr erfahrene Heilpraktikerin ist und auch mit Homöopathie arbeitet.

@ Kerstin

Hi,

kannst Du mir bitte die ISBN- von dem Buch verraten?

Ich habe Deine Schilderungen gespannt gelesen. Bin auch eine sehr starke Raucherin nur am Durchaltevermögen happert es stark. Trotzdem würde ich gerne das Buch lesen :jaja:
 
S

Susan

Hallo Valesca und Babs :winke:

Mit Euch sind es nun 4 (inkl. mir), die aufgehört haben :bravo: :bravo: :bravo:

Haltet durch, wir schaffen das :prima:

Mir gehts nach wie vor prima. Und ich kann inzwischen sogar Raucher um mich herum ertragen, die mich zuqualmen ... ohne die Wände hochzugehen :)

@ Valesca

PN folgt, hab sie vorhin erst gelesen! :)
 
M

Märilu

Das sind Tablettchen :jaja: Du kannst sie auch in Wasser auflösen und trinken - am wirkungsvollsten im heißen.

Viel Erfolg!
Kerstin