Schock am Nachmittag - das hätte schief gehen können

F

FriMa

Jea hat gesagt.:
Darum habe ich dein Posting auch zum Anlaß genommen und sämtliche Rollo/Jalousien strippen heute zu kürzen bzw. zu durchtrennen, so dass es lose Schnüre sind und keine Schlaufe mehr.

Naja, die Schnur ist halt lang, wenn das Rolleau oben ist. Wenn ich es runterlasse, muss ich Mini-Mama sogar auf einen Stuhl klettern, um ranzukommen, weil es dann so kurz wird. Ich weiß nicht so recht, was man dagegen tun könnte. Hochgelegt (aufs Fensterbrett) war es ja. Und ein Auftrennen der Schlaufe hätte auch nichts genützt - er hat es sich einfach mehrfach um den Hals gewickelt. :spinnst: Vorübergehende geistige Umnachtung. Spontanes massives Intelligenz-Versagen. Oder so.
 
J

Jea

Peggy*g*, meine Mama ist ja auch so ein Mini-Mensch.

Bei meien Eltern sind alle Rolloschnüre zur Schlaufe/Henkel hochgemacht.
Also die Schnur gekürzt und das andere Ende hinten am Rollo festgetackert, so das eine Schlaufe ähnlich einer Tragelasche entsteht.

Meine Ma benutzt zum runterziehen dann immer diesen Stab, den man auch hat um Dachbodentreppen runterzuziehen, also mit so nem Haken am Ende.

Meine Ma kommt nämlich selbst mit langer Schnur nicht dran, was aber eher daran liegt, dass meine eltern so hoche Fenster haben.

Lg,
Jea
 
F

FriMa

Weißt du, was man für herrlichen Unsinn mit einem langen Stab mit Haken dran machen kann? :nix: Mein Kind ist, was solche Sachen betrifft, seeeeehr kreativ.
 
J

Jea

Dann hilft nur noch eins.

Elektrische Rollos von außen.

Wir hatten die im alten Haus-herrlich und so dunkel.

Lg,
Jea
 
F

FriMa

Jea hat gesagt.:
Dann hilft nur noch eins.

Elektrische Rollos von außen.

Wir hatten die im alten Haus-herrlich und so dunkel.

Lg,
Jea

Gern, wenn du mir diesen hier schenkst:
attachment.php
 
J

Jea

gern, wenn du mir sagst, wo man so ein Tierchen käuflich erwerben kann *g*.

Lg,
JEa

die Dinger waren gar nicht mal so teuer, nur der einbau, wir haben die blöderweise erst nachträglich reinsetzen lassen, aht ziemlich Sauerei und Arbeit gemacht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Oh, was für ein Schock. Ich krieg ja schon beim Lesen eine Gänsehaut.

Mensch, glücklicherweise ist alles gut gegangen.

Danke an euren Schutzengel.

Lieben Gruß
Angela
 
Oben