Schnuller abgewöhnen

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Schnuller abgewöhnen

Tja, alle Schnullermamas haben ja gut Reden wg 'lieber Schnuller als Daumen'... :rolleyes: Niklas nimmt den Schnulli! Und Fenja? In die ist kein Schnuller reinzukriegen! Und war es auch noch nie...! Tja, und jetzt?!? :winke:

Gute Frage, da such ich bei meiner 10-jährigen noch. Ich erzähle jetzt nichts von dem ultrapeinlichen Foto von mir Sonntags morgens in ein Buch vertieft, da war ich 14 :sagnix: . Aber irgendwann hört doch jeder auf, oder? Und meine Zähne haben auch nie eine Spange gebraucht.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schnuller abgewöhnen

Tja, alle Schnullermamas haben ja gut Reden wg 'lieber Schnuller als Daumen'... :rolleyes: Niklas nimmt den Schnulli! Und Fenja? In die ist kein Schnuller reinzukriegen! Und war es auch noch nie...! Tja, und jetzt?!? :winke:

Hihi ... ich sag jetzt mal nicht, dass ich auch noch nie nen Schnuller gehabt habe :heilisch: Und ich bin jetzt 33 Jahre alt und nuckel immer noch ab und an abends im Bett, vor allem wenn ich alleine ins Bett gehe. Mein Zahnarzt weiß Bescheid und findet es nicht schlimm. Meine Zähne hatten früher ne Zahnbehandlung mit Spange, aber seitdem ist alles gut.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schnuller abgewöhnen

Ich war auch 11 Jahre Daumenlutscherin... :oops:
Und ne Spange brauchte ich nicht wg Überbiss oder schiefen Zähnen, sondern weil mein Kiefer zu klein ist. :zwinker:
Bei Fenja ist der Daumen nach 3-4 mal nuckeln meist schon wieder draußen. Und sofort, nachdem sie eingeschlafen ist.
Niklas hat den Schnuller jetzt noch teilweise die ganze Nacht im Mund... Mal schauen wann und wie das bei ihm endet...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Schnuller abgewöhnen

(Was wäre ich froh, wenn Georg nen Nucki nehmen würde...wegen mir auch den Daumen. Seit ein paar Wochen bin ICH der Nuckelersatz und DAS find ich belastend...:-()

Bei den Großen kam die Fee und hat die Nunnies im Kästchen mitgenommen, dafür aber ein Päckchen Gummibärchen dagelassen. Beide waren etwa 2,5 Jahre.

:winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schnuller abgewöhnen

Wo ihr schon mal anfangt. Ich habe auch lange am Daumen genuckelt. Meine Eltern haben versucht mir das abzugewöhnen, in dem sie mir da so ein ekeliges Zeug drauf geschmiert haben. Und was habe ich gemacht, so lange am Waschbecken gestanden bis es weg war. :cool:
Ich hatte zwar eine lose Spange, Grund war aber nicht das Nuckeln, sondern der kleine Kiefer, die Zähne standen übereinander. Ich habe sie nur unregelmäßig getragen und trotzdem nachher bessere Zähne gehabt wie meine Schwestern mit der festen Spange, die nie genuckelt haben.
Unser Zwerg wollte ja auch keinen Schnuller, aber Vivi glaub mir, Wasserflasche ist auf die Dauer auch blöd.
Ich finde eben, manchmal wird auch übertrieben, besonders wenn es dann nur ums Einschlafen geht.
 

Su

Das Luder
AW: Schnuller abgewöhnen

Tja, alle Schnullermamas haben ja gut Reden wg 'lieber Schnuller als Daumen'... :rolleyes: Niklas nimmt den Schnulli! Und Fenja? In die ist kein Schnuller reinzukriegen! Und war es auch noch nie...! Tja, und jetzt?!? :winke:

Bei uns hatten alle 3 Kinder keinen Schnuller, sie haben aber auch nicht den Daumen genommen! Ist ja nicht zwangsläufig so. Nimmt sie den, den DAumen?

Lg
Su
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schnuller abgewöhnen

Stimmt, das fehlt in dem Beitrag... :hahaha: Ja, klar, das meinte ich damit. Schnuller bah, Daumen (beide) schon völlig abgelutscht. Haut kaputt, Nägel dünn und brüchig... :ochne:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schnuller abgewöhnen

Manuel war knapp 4, als wir das blöde Teil endlich losgekriegt haben. Bei uns kommt auch die Schnullerfee und ich bin mit ihm vorher in den Laden und er durfte mal gucken, was er sich denn von der Schnullerfee wünschen mag. Er wollte unbedingt einen schwarzen Teddy mit einer Schleife um den Hals (wahrscheinlich auch ,weil es in dem Buch "ein Bär von der Schnullerfee" auch einen gab. ) Dann haben wir besprochen, dass dies nun die letzte Nacht mit Schnulli ist und die Schnullerfee ihn am nächsten Tag abholt, wenn er im Kindi ist. Als er Mittags heim kam, sass der Bär auf dem Tisch. Die ersten paar nächte waren noch schwierig, er hat oft nach seinem Dudu verlangt. Wir haben ihm dann immer wieder erklärt, dass ja die Schnullerfee dafür den Bär dagelassen hat und nach einer Woche war das ausgestanden, weil, den Bär wollte er ja auch nicht mehr hergeben :) Allerdings bin ich mir fast sicher, wenn er jemals wieder einen in den Mund stecken würde, wäre er sofort rückfällig ;-)

Achja und wegen den Zähnen: Manu hatte ja auch ganz arg einen offenen Biss, das hat sich innerhalb von 6 Monaten komplett zurückgebildet!!
 
Oben