Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Petri

Miss Marple
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Boah, Bella, danke! :bravo: Da kann ich was mit anfangen. Bin ja nicht nur Bofrost-Neuling, sondern auch Tupper-Neuling. Ich glaube die ein oder andere Schüssel, Einfrierdose o.ä. brauche ich noch :hahaha:

Pfannkuchen standen eh schon auf meinem Plan, da klingt die Wirsing-Karotten-Mischung lecker zu. Ich notier mir das gleich mal für meine nächste Bofrost-Bestellung.

Die Chefkoch-Rezepte hab ich gleich mal ausgedruckt und werde sehen, ob ich das ein oder andere mal nachkoche. Hab ja seit 2 Tagen einen super Tupper-Bräter, der ist für sowas sicher gut geeignet :jaja:

Vielen Dank :winke:
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

@ Julia: Die Salatsoße geb ich direkt am Tisch über den Salat. Erstens, weil der Salat so nicht matschig wird, aber auch, weil mein Mann keine Salatsoße mag (und die Kinder - noch - nicht). Ich bin also die einzige, die überhaupt Dressing verwendet :hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Gratinierter Brokkoli ist übrigens auch ein schnelles Gemüsegericht! :sabber: Ist echt schnell gemacht (geht auch mit TK-Brokkoli) und sooo wandelbar - als Beilage, als Hauptgericht, als Auflauf, kombiniert mit anderen Gemüsesorten...

Bei mir gab es ihn heute solo als Abendessen!

LG, Bella :blume:
 

Petri

Miss Marple
Klingt auch lecker. Ich seh schon, jetzt habe ich keine Ausreden mehr :hahaha:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Nemo

nah am See
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Ich lieb ja Schmorgurken (und ich mach die auch einfach mit Salatgurken, die Schmorgurkensaison ist mir zu kurz :). Gurken schälen, in Stücke schneiden (sollte nicht mehr als zwei Minuten dauern), andünsten, mit ein bißchen Creme fraiche und Senf ablöschen und fertig....

Liebe Grüße
Sandra
 

ela

Süße
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

:winke:

boah, ich bin echt voll erstaunt, wieviele doch TK Gemüse verwenden.

Ich hab NIE welches im Haus. Ich komm da einfach nicht ran. Keine Ahnung ob es besser ist wenn mans kauft, aber z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, hab ich alles schon selbst gekocht und Reste eingefroren und ich finds bah. Ist denn gekauftes TK besser? Das wird ja anders gefroren. :???:


Zum Salat... kaufe ich meist Eisberg. Möhren, Radieschen, Frühlingszwiebeln hab ich meistens da. Die Möhren und Radieschen sind geputzt eingetuppert. So einen Viertel oder halber Salat ist doch schnell klein geschnibbelt. Das eh schon geputzte Gemüse sowieso.
Salatdressing bereite ich auch immer viel vor, also Essig-Öl-MIschung. Dann braucht das Dressing auch nur noch frisch übern Salat gegossen werden. Salat find ich easy :-D
Wenns kein Eisberg sein soll, kaufe ich auch Feldsalat, Rucola auf Vorrat. Der wird ebenfalls geputzt und eingetuppert. Hält sich auch ein paar Tage und so kann ich Mittags mal eben ein paar Hände raus holen und anmachen.

Ansonsten hab ich ja jetzt auch mal abonniert und vielleicht teste ich doch mal TK Gemüse...

:winke: Ela
 

Nemo

nah am See
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Ela,
mir gehts wie dir. Hier ist es so, das das was den Weg in die TK findet, ihn selten wieder herausfindet. Ich mag irgendwie überhaupt kein aufgetautes Essen obwohl es so praktisch ist...
Liebe Grüße
Sandra
 
Oben