Schmusetier oder so

AW: Schmusetier oder so

:( Ach so ... Jan hat sowas auch nicht gehabt. Er hatte aber auch keinen Schnuller und hat nie gern geschmust. Weder mit Stofftieren noch mit Menschen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schmusetier oder so

Till had dieses *klick* Schaf bekommen. Seit dem geht nix mehr ohne. Ich glaub ich muss noch das ein oder andere Anschaffen. Nicht das es mal weg ist.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Schmusetier oder so

Die Kinder haben beide einen Hund von Sigikid mit Schlappohren.
Nina mag ihren Edgar sehr gerne und möchte ihn schon zum Schlafen dabei haben, aber zur Not geht's auch mal ohne - es sei denn sie ist total übermüdet.

David haben wir dann den "Bruder" von Edgar gekauft und ihn Udo genannt. Die beiden Stofftiere sehen sich recht ähnlich. Er kuschelt sich zum Einschlafen ganz gerne an Udo, aber überlebensnotwendig scheint es auch bei ihm (noch) nicht zu sein.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Schmusetier oder so

Mein Sohn hat so Stoffwindeln als Schmusetuch, ich wollte keinen Bären oder was anderes, weil wenn es verloren geht und man keinen ersatz hat der gleich ist dann hat man den Ärger. Habe aber zu gleich noch 3 x den gleichen Bären gekauft der Schläft dann mit Ihm.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schmusetier oder so

dustin hat ein schwarzes auto was überall mit hin muss.
im bett hat er einen elmo der muss immer da sein manchaml muss der auch mit raus doer so.
 
V

Valesca

AW: Schmusetier oder so

Ja, Emily hat einen Winnie Pooh in Schmusetuchform und 2 kleinere Hasen; letztere hat sie an Mason weitergegeben. Ihr Pooh schlaeft immer noch in ihrem Bett! :D

Hier sieht man Pooh und einen der Hasen (das Bild ist vor 3 Jahren entstanden:umfall:)
EmWinnieCouch2.jpg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schmusetier oder so

Josh hat den BennyBär...aber nicht täglich er braucht ihn nur an manchen Tagen.
 
G

gussymaus

Unsere beiden jungs hatten von anfang an Schnuffeltücher: erst weiße Mullwindeltücher, die nach dem Stillen nicht mer hergegeben werden wollten. Damit sie sich aber gar nicht erst auf einen GEruch festlegten gab es bald die weißen als Lätzchen beim stillen und ein sauberes BEdrucktes zum kuscheln, das wird nach wie vor mindestens jeden 2. TAg gewaschen, mal in der weißwäsche, mal in der hellen bunten, und immer ein anderes, wir haben mittlerweile 4 verschiedene muster, also musste es nie ein bestimmtes sein und ich habe bei Omas usw. ein frisches deponiert, das tats dann auch, wenn wir mal keins dabei hatten.

Mittelrweile benutzt auch der kleine schon kaum mehr eins. MAnchmal nehmen sie beide eins der zahlreichen plüschtiere mit ins bett, aber icht immer und woanders tun's auch die geliehenen von freunden oder omas...

Das ist für mich unglaublich praktisch und für die kinder stressfrei, ihnen sind ihre viecher zwar wichtig, aber schlafen geht auch ohne. ich kann allen jungeltern nur empfehlen kindern kein spezielles einschlaf-tier anzugewöhnen, den stress und die sucherei kann man sich sparen, denke ich.
 
Oben