Schmerzen beim stillen :-(

aurea

Goldstück
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Michaela, meine Hebi hatte mir damals (bei ähnlichen Problemen mit dem Großen) ein Stillhütchen gegeben. Das sollte ich immer die ersten 5 min nehmen, wenn das Saugen am stärksten ist.

Wäre das eine Alternative?

Die anderen Tipps sind sicherlich schon genannt worden...

LG Tina, die am Ende fast 1 Jahr gestillt hat
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Die Tipps sind schon ganz viele da - ich hab noch einen: dusche die Brust warm oder lege einen warmen Kirschkernkissen drauf vor dem Stillen - das hilft dem Milchfluss.
Ich denke, bei mir (und vermutlich auch bei Mone) war es mehr Thema des Milchflusses (daher auch dieses schreckliche Ziehen in der Brust).

Wie fühlt es sich an - ist es Schmerz in der Brustwarze oder in der Brust selbst (so ein tief liegender ziehender, stechender Schmerz)?
Weil dann die "Behandlung" ganz unterschiedlich ausfallen würde!
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Michaela - wie läuft es denn bei euch ??

Hallo mone,

ich hab mich dazu entschieden, nicht weiter zu stillen. Linnea kriegt seit gestern die Flasche und damit geht es mir viel besser :jaja:

Egal, was ich versucht hab - Stillhütchen, Wärme, die Milch vor dem Anlegen schon zum Laufen bringen, Lanolin auf die Brustwarzen, alle möglichen Stillpositionen, es ist einfach nicht besser geworden :( seit Donnerstag hatte ich dann noch ne schöne Brustentzündung, erst links, dann rechts und fast 40 Fieber, das einfach nicht runtergehen wollte, bis ich dann gestern den Schlussstrich gezogen hab, seitdem ist das Fieber schlagartig runtergegangen.

Und ich genieß es so sehr, Linnea die Flasche zu geben :jaja: endlich entspannt und mit Freude mein Kind füttern, das hat mir beim 1. Fläschchen echt die Tränen in die Augen getrieben :corinna:

Vielleicht hab ich zu wenig Durchhaltevermögen, vielleicht wäre es schon ganz bald besser geworden, keine Ahnung. Aber meine Abneigung gegens Stillen und die negativen Gefühle Linnea gegenüber, wenn sie Hunger hatte, sind einfach immer größer geworden, das war es mir dann nicht wert, weiter zu machen. Eine schöne Beziehung zu meinem Kind ist mir wichtiger als gute Ernährung :jaja:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Hallo mone,

ich hab mich dazu entschieden, nicht weiter zu stillen. Linnea kriegt seit gestern die Flasche und damit geht es mir viel besser :jaja:

Egal, was ich versucht hab - Stillhütchen, Wärme, die Milch vor dem Anlegen schon zum Laufen bringen, Lanolin auf die Brustwarzen, alle möglichen Stillpositionen, es ist einfach nicht besser geworden :( seit Donnerstag hatte ich dann noch ne schöne Brustentzündung, erst links, dann rechts und fast 40 Fieber, das einfach nicht runtergehen wollte, bis ich dann gestern den Schlussstrich gezogen hab, seitdem ist das Fieber schlagartig runtergegangen.

Und ich genieß es so sehr, Linnea die Flasche zu geben :jaja: endlich entspannt und mit Freude mein Kind füttern, das hat mir beim 1. Fläschchen echt die Tränen in die Augen getrieben :corinna:

Vielleicht hab ich zu wenig Durchhaltevermögen, vielleicht wäre es schon ganz bald besser geworden, keine Ahnung. Aber meine Abneigung gegens Stillen und die negativen Gefühle Linnea gegenüber, wenn sie Hunger hatte, sind einfach immer größer geworden, das war es mir dann nicht wert, weiter zu machen. Eine schöne Beziehung zu meinem Kind ist mir wichtiger als gute Ernährung :jaja:


Ich kann dich soo gut verstehen...wir sind ja auch am abstillen und uns geht es so viel besser damit.
Auch wenn viel trauer dabei ist, denn irgendwie hatte ich mir das doch anders vorgestellt.

LG
Eva
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schmerzen beim stillen :-(

michaela :troest:

du brauchst dich doch jetzt hier nicht rechtfertigen :bussi:

wie gesagt - wäre es bei mir nicht schlagartig besser geworden (und hätte ich den spaß an beiden brüsten gehabt :umfall:) hätte ich sicher auch bald abgestillt - trotz dem wissen, wie schön es sein kann :jaja:

ich freue mich jedenfalls das ihr jetzt einen weg gefunden habt, der euch beide glücklich macht :herz:
respekt - du hast lange durchgehalten !

und das hier ist blödsinn:
Eine schöne Beziehung zu meinem Kind ist mir wichtiger als gute Ernährung

du ernährst dein kind doch jetzt nicht schlecht !!!

alles liebe euch beiden...

Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schmerzen beim stillen :-(

Mone, ich freue mich, dass es nun wieder geht, wer weiß ob nicht der ganze Umsetllungsprozess (auch mit neo daheim) zu den Stillproblemen beigetragen haben. Vielleicht warst Du doch nicht so entspannt, wer weiß!? :bussi:

Eva und Michaela: ihr tut Euern Kindern nichts Schlechtes mit Eurer Entscheidung. Hört auf euch zu rechfertigen, es ist für Euch richtig so. Euch geht es viel besser und damit gehts Euren Kindern auch besser ;)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Schmerzen beim stillen :-(

danke uta :bussi:
ich freu mich auch :achwiegu:
(obwohl ich sooooo gerne nochmal ohne bh schlafen würde :heul:)
 
Oben