AW: Schmerzen beim stillen :-(
natürlich, es sollte auch kein Argument sein, um westliche Mütter beim stillen zu halten. War nie so gedacht. Westen muss einfach bei tausend anderen Dimngen aus dem eigenen Alltag evtl. umdenken, nicht i.e.L. beim Stillen - da gibt es genug anderes, was man/frau ändern könnte.
Aber wie schon mal gesagt, es sollte kein Diskussion sein.
mit ging es um Naturkatastrophe und ncith um AKW-Unfall. Dann ist es eh egal, denn sowohl Muttermilch als auch Pulver verstrahlt wird. Du, ich komme aus einem Land wo Schüler zu meiner Zeit noch mindestens einmal im Quartal geübt haben, Gasmasken und Schützanzüge aufzusetzen, Mullmasken gegen Strahlstaub basteln gelernt haben und ebenso regelmäßig Übungen in der Schule und im Ort wg. evtl. Lutfangriff mit Atombombenexplosion mitmachen durften... Ich wusste bescheid über alle Graden der Zerstöhrung und Verstrahlung im Radius x,y,z von Epizentrum. Und ich bin jemand, der seine ganze Kindheit mit regelmäßigen Albträumen über atomare Katastrophen leben durfte - meine Stadt stand auf der Liste der ersten Ziele der amerikanischen Freunde. Was ich über strahlende Milch und andere strahlende Dinge denke, will ich lieber erst gar nicht schreiben, ich habe im Mopment das Gefühl, seit mehreren Tagen einen meiner damaligen Albträume zu träumen und will nur eins - sofort wach werden. was leider nciht geht.