Schlichter gesucht :-)

Conny

Mrs. Snape
Dann haben MICH meine Eltern auch veräppelt. Ein Ripperl ist bei uns nämlich auch ein Stück von einer Reihe der Schokolade! Warn die wohl geizig???????? :-D

:winke:
 
F

Franzi_Kobold

Vielleicht war das immer nur einer der Eltern? Ich stelle mir die Sotuation so vor: Vater geht zur Mutter: "Du, darf die Kleine e Ripperl Schoki haben? Mutter, na klar ... hier nimm! Papa futtert fast alles selbst auf und verkauft das letzte Stück der kleinen Tochter als e Ripperl ... :) !!! Solche Naschkatzen wie die Männer in meiner Familie sind wäre das durchaus möglich ... :)

LG!
 
S

Stefan70

Ein witziges Thema!

Ich stimme Euch zu und präzisiere mal:

Die Rippe ist die kurze Reihe von der Tafel. Also meist 3 oder 4 Stück, je nach Hersteller.

Wer glaubte denn, daß es die lange Reihe ist? He? ;-)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
und ein Ripple Schoklaad war bei mir immer ein Stück. Gut für den edlen Spender der mir ein Ripple anbietet und das meiste selber essen darf .......

Genau *Utezustimm*

Gib ma amoi a Rippal Schoklaad - ganz eindeutig EIN Stück.

Aber eigentlich völlig unwichtig, weil bei uns eh immer die komplette Tafel gegessen wird.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ha, ich hab gegoogelt. Das googeln war Mischas Idee :wink:

Und ich habe Rezepte gefunden, da wiegt eine Rippe 5 bzw. 10 g ...... tatataaaaaaaaaaaa dann ist Rippe ein Stück :jaja:

Ich schätze wir haben alle Recht :prima:
 

Conny

Mrs. Snape
Ich denk mal der Unterschied liegt darin, ob wir BLOCKSCHOKOLADE haben oder normale Schoki mit vielen kleinen Stückchen. Bei ner Blockschoki ist ja ein Stück auch gleich die Reihe *G* da die ja durchgehend ist. Aber Ripperl ist bei der Milka ein Stück von den 4 Stücken (oder warens 5) die eine Reihe bilden. Man ist das kompliziert :umfall:

:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
e035.gif
Juhu, das Rätsel ist gelöst!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Conny aber Blockschokolade wiegt nicht 5 oder 10 g ein Stück. Oder eine Rippe. Blockschokolade wird 100 bzw. 200 g schwer verkauft und hat entsprechend wenig Rippen ...... reihenlange Rippen um genau zu sein. Und muss ja mehr wiegen.

Kann mir noch wer folgen?

:mrgreen:
 
Oben