Schlafprobleme- Coffea geben??

Hedwig

Sternenfee
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Hallo Tina,

schreib doch mal ausführlich auf, wie euer Ritual und die Nächte aussehen, was der Kleine über den Tag so isst, Gewichtsentwicklung.
Vielleicht finden wir hier gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
Kim
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Da ich mir Wissen über etwas ungern aus den Büchern entnehme, habe ich drei Kurse hinter mir. Das macht mich nicht zum Experten, weiß ich. Dort kann ich hinterfragen, habe in vielen Situation meinen Kindern ein medikamentöse Behandlung erspart, länger als zwei Tage gebe ich es ihnen nie, sondern gehe dann zur
Kinderärztin.


Die umliegenden HP greifen fast alle ausschließlich auf die C-Potenzen zurück, da ich die Kurse auch bei einer solchen HP gemacht habe, ist es nur klar das ich darauf zurückgreife.

Übrigens habe ich mal gegoogelt, denn wenn ich mich recht erinnere an meine Berufsleben ist der Wirkstoff des Sedaplus Doxy ... Cortison, der Wirkstoff ist laut einer Beschreibung die ich gefunden habe für Kinder giftig.

Ist ebenfalls nicht böse gemeint, wollte nur helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nunzia

im Bilde
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Hallo Tina,

schreib doch mal ausführlich auf, wie euer Ritual und die Nächte aussehen, was der Kleine über den Tag so isst, Gewichtsentwicklung.
Vielleicht finden wir hier gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
Kim

Was soll ich dazu schreiben, also in der Regel essen wir gegen 18.30-19.00Uhr alle zusammen abendbrot Giuliano bekommt dann eine halbe portion Brei weil er gegen 21.00 immer noch ne Flasche trinkt die wir beide zusammen kuschelnd auf der Couch einnehmen. vorher ziehen wir noch den Schlafanzug an. Danach kuscheln wir immer noch und dann bring ich ihn ins Bett und da beginnt das Problem.....
Sobald ich Ihn hinlege brüllt er wie am Spieß!! Meistens versuche ich dann zu singen um ihn zu beruhigen. MANCHMAL KLAPPT ES UND MANCHEMAL SCHREIT 1,5 sTD:Es ist manchmal sehr anstrenegnd iHn hundert mal wieder hinzulegen wenn er im Bett steht und brüllt und ihm ruhig und leise zu sagen das er nun schlafen muß.
gestren nacht schlief er dann 5 Std am Stück und ab 4.00 war die Nacht vorbei.
Er hat dann erst wieder ruhe gegeben als ich Ihn in mein Bett geholt habe und hat dort bis 8.00 Uhr gepennt.

Wenn er wach wird trinkt er ne Flasche, mittags gegen 12.00 Uhr isst er mittag(immer selbstgekocht) danach schläft er. meistens nur 30min- 1 std.
am nachmittag ist er Obst oder Joghurt abend Brei und Flasche.

Er ist super fix mit allem gewesen, was natürlich alles ne Rolle spielen kann aber nicht muß.
Er fing mit 12 Wochen an sich zu rollen, mit 4,5 Monate die ersten Zähne, mit 5 Monaten robbte er schon wie verrückt, mit 6 Monaten krabbelte er und mit 7 Monaten setzte er sich alleine hin. Jetzt ist er neun Monate und läuft an Möbeln lang und versucht immer zu klettern. Theoretisch müsste er Abends Totmüde sein.
Er hatte schon 2 mal MOE und Antibiotikum und eine Bronchitis parallel kamen 4 Zähne oben.
Er ist 82 cm und knapp 10 kg und für sein alter gut entwickelt denk ich.....
So Kim mehr fällt mir spontan nicht ein...
 

Su

Das Luder
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Tina,

was spricht gegen das Familienbett bei Euch, mögt Ihr das nicht?

Lg
Su
 

Nunzia

im Bilde
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Tina,

was spricht gegen das Familienbett bei Euch, mögt Ihr das nicht?

Lg
Su

Es spricht prinzipiell nichts dagegen ausser das wir ein französiches Bett haben
und bei einer Liegefläche von 1,40 nicht viel Platz ist, wobei mien Mann schon knapp 1,90 braucht.........:hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

..und wenn ihr so nen Babybalkon dranbaut, sofern er dann schalfen würde, wäre ja allen geholfen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass das auch nur so bis um den 6ten Geburtstag dauert. Jetzt liegt nur noch Larissa bei uns.

Lg
Su
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Hallo Tina,

isst er den halben Brei abends denn komplett? Spricht etwas dagegen, ihm eine ganze Portion anzubieten und vor dem Schlafen noch die Milch?
Bietet ihr nachts wenn er wach wird Milch an?

Liebe Grüße
Kim
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schlafprobleme- Coffea geben??

Theoretisch müsste er Abends Totmüde sein.

Theoretisch ... ist er es auch praktisch? Ansonsten kein Wunder, wenn es Alarm gibt.

Ich habe hier zwei Kinder, bei denen 21.00 zum Schlafengehen zu früh ist. Das war bei Céline in Giulianos Alter auch so. Mein Mann und ich sind auch eher Nachteulen, also wird das wohl vererbt sein ... um fünfe in der Früh war die jedenfalls noch nie munter. Ein großes Schlafbedürfnis hatte sie auch nicht, es gibt Babys, die keine 10 Stunden schaffen. Papas Nähe ist für ihren Schönheitsschlaf auch Gold wert, ein Babybalkon wäre sicherlich eine Überlegung wert. Bei vielen Kinderbetten kann man an einer Seite das Gitter abbauen. Bei 9 Monaten genügen auch schon die Schlupfsprossen, mehr konnte man bei uns nicht rausnehmen. Sie schlief in ihrem Bett bis irgendwann 3.00 oder so (bis zur ersten Schlafunterbrechung) und kam dann zu uns in die Mitte gekrochen. Das Kinderbett stand bei uns am Fußende.

Und Eunice - die schläft 9 Stunden durch mit ihren 6 Wochen (entsprechend "frisst" sie tagsüber), allerdings von 1.30 bis 10.30 :umfall: Ich mache mir noch Hoffnungen, dass sich das noch irgendwie verfrühelt oder sich anders (mit Hilfe meines Mannes z. B.) mit meinen Arbeitszeiten verträgt, die ab März wieder eine Rolle spielen ... jetzt kann ich ja nach der Fahrt zum Kiga noch mal weiterratzen.
 
Oben