Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Bei Oma und Opa hat es suuuuper geklappt :bravo: Er war mittags wohl so platt, dass er schon fast beim Mittagessen eingeschlafen ist. Oma hat ihn dann schon um 12 Uhr hingelegt und er hat ganz brav bis 14 Uhr geschlafen. So toll!!! :jaja: Wir wiederholen das dann auch gleich am Samstag. Dann können mein Mann und ich mal schön alleine in die Stadt gehen :hahaha:

Letzte Nacht war gut. Er hat zwar wieder etwas länger gebraucht zum Einschlafen, obwohl er schon um 14 Uhr wach war (sonst schläft er immer bis 14.30 Uhr und ich muß ihn da auch immer wecken), dafür hab ich ihn heute morgen erst um halb 5 geholt und er hat bei uns bis 6 Uhr weitergeschlafen. Dann war die Nacht vorbei.

Wir haben momentan einen Gesamtschlaf von ca. 12 Stunden. 2 Stunden mittags und ca. 9-10 Stunden nachts. Ich bin damit im Moment ganz zufrieden :)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Taddaaaaa...es ist Samstag, 5.20 Uhr, irgendwo in Deutschland...wir haben die Flasche hinter uns nachdem wir wieder wie mit gestelltem Wecker um Punkt 5 Uhr wach waren :bruddel:
Und jetzt wird fleißig erzählt im Nebenzimmer...:ochne:
An Schlaf nicht zu denken, gut dass ich gestern schon um 22 Uhr ins Bett bin...in weiser Voraussicht.
Wir haben jetzt beschlossen mal abzuwarten, ob es sich mit der Zeitumstellung wieder etwas normalisiert - kann man die auch vorziehen :hahaha:? - und wenn nicht müssen wir mal div. Probieren...später abends ins Bett, Mittagschlaf kürzen etc.

Hoffe, ihr dürft heute länger schlafen...

Update von kurz nach 7 Uhr:
Nach gut einer Stunde rumturnen im Bett und erzählen, ist ihm der Schnulli aus dem Bett gefallen. Den zweiten hat er wohl nicht gefunden, also bin ich rein um ihm einen neuen zu geben. Habe ihn dann sehr bestimmt wieder hingelegt und ganz ernst gesagt, dass jetzt Schluß sei mit dem Geturne und nochmal geschlafen wird. Was soll ich sagen, ich habe NICHTS mehr von ihm gehört, er ist einfach nochmal für gut 45min eingeschlafen und war jetzt kurz vor 7 wach....:bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Bei uns war die Nacht um 6.22 Uhr vorbei. Warum sollte es anders sein als in der Woche? :hahaha: :hahaha:
Dafür hat er von 20.15 Uhr bis dahin in seinem Bett durchgeschlafen, ohne dass ich ihn rüberholen mußte. Ist ja auch schon was ;-) Mir graut schon vor der Zeitumstellung. Dann wird das Einschlafen abends ja noch schwieriger als es jetzt schon ist. Wahrscheinlich schläft er dann erst um 22 Uhr.
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Huhu,
Na wie läufts bei euch so?
Wir hatten jetzt mal wieder drei "gute" Nächte...im Bett gegen 19.30 Uhr und geschlafen bis zwischen 5.30 und 6 Uhr...ziemlich früh am Morgen, dafür war er nachts aber ganz ruhig....das ist ja schonmal was...:hahaha:
Übrigens habe ich auch ein offenes Stück Zahnfleisch entdeckt, dass heißt die längst schon überfälligen nächsten Zähne kommen wohl auch - was vielleicht die eine oder andere doofe Nacht erklärt...:rolleyes:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Update:

heute war es wieder 05.10 ;-( und kein einschlafen mehr in Sicht...
Und heute nacht gegen 1 Uhr war er auch wieder wach und am rumbrabbeln etc. Hatte den Eindruck, er war in Spiellaune...da dachte ich, jetzt schlägts aber 13...war dann sehr ernst erklärt, dass Mama hundemüde ist und jetzt geschlafen wird - dann war tatsächlich wieder Ruhe!

Was ist das denn bitte? Testet er jetzt auch schon nachts, wie ernst ich manche Dinge meine?! Hülfeeeeeeeee...gähn!
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Heute war er wieder um 4.50 Uhr wach, ich weiß langsam echt nicht mehr was ish machen soll...würdet ihr den Mittagschlaf kürzen?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hey Cathrin, nur ganz kurz bin spät dran wegen Arbeit...

Ja, versuch mal ihn zu kürzen!
Bei Niklas hat´s ja was gebracht... Du musst es so ca. 1 Woche durchziehen um zu gucken ob es klappt. Nach 1 Tag kann sein, dass noch keine Veränderung da ist. Perfekter Zeitpunkt um damit zu "starten", ist, wenn er morgens mal relativ lange schläft. Dann kannst du ihn mittags entsprechend später hinlegen. Sonst würde die Nachmittage wohl Horror... ;-)

LG Viviane
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Huhu,
mittags später hinlegen müsste ich gar nicht. Nachmittags durchhalten ist für ihn selten ein Problem- auch wenn er schon um 13 Uhr fertig ist mit Mittagschlaf...
Aktuell zum Beispiel schläft er jetzt sei 11.50 Uhr, das heißt jetzt schon fast 2 h. Ist für ihn ungewöhnlich, waren immer max 1,5h bei ihm - als er morgens noch normale Aufwachzeiten hatte.
Also mir scheint schon, dass er den Nachtschlaf mittags nachholen will...hm, bin echt unschlüssig ob ich ihn wecken soll...
 
Oben