Schläft nach sieben Wochen immer noch nicht durch

S

Selli

Halli Hallo!

Wir hatten mit 6 Wochen eine ganz kurze Phase da hat unser kleiner seine 4-5 Stunden am Stück nachts geschlafen, wir waren ganz überrascht und haben uns riesig gefreut! Ja denkste! Seit Monaten möchte er nachts kaum noch die Flasche, a b e r, er kommt alle halbe Stunde - Stunde zu sich und möchte den Schnulli!!!! Nix mit durchschlafen, keine einzige Nacht! Er ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen. Ich denke jeden Tag ich kann bald nicht mehr! Aber da muß ich wohl durch!
Also wie du siehst ist es bei jedem anders. Bei uns zum :-( !

Liebe Grüße Selli
 
D

DieHinis

Das mit dem durchschlafen ist wirklich so ne Sache.

Wir haben zwar eigentlich ganz gut Glück mit unseren Kids, aber auch da gibt es Phasen wo sie nicht so schlafen.

Lena hat mit 8 Wochen von 20h bis 8h geschlafen. Da habe ichmir schon irgendwie Sorgen gemacht...Jetzt ist sie 12 Wochen und kommt wieder einmal nachts.

Fabian hat wieder erst mit 5 Monaten von 20h bis morgens gechlafen. Jetzt hat er ne Phase wo es schwer ist ihn ins Bett zubekommen obwohl er vor Müdigkeit umkippt und wenn Lena wach wird, steht er auch meist nochmal im Flur...

Wenn man nicht zum schlafen kommt macht das einen wirklich "kirre", dass kennt wohl jeder. Aber am besten ist es echt immer die Ruhe zu bewahren. Auch wenn es sehr sehr schwer ist. Und Geduld (tja, die fehlt dann nur meist)

Aber wenn ich überlege, jetzt wo es so warm war, wie schlecht ich schlafen konnte. Für die Kleinen denke ich ist noch schwieriger damit umzugehen...
 

Elke67

Familienmitglied
Timo hat mit 9 Wochen durchgeschlafen. Von abends 8 bis morgens 8. War das eine schöne Zeit. Mit 5 Monaten dann kam er 4 und ich doofe leg ihn natürlich sofort an die Brust und schwups kommt er jede Nacht um 4 und will essen. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich ihm das wieder abgewöhnen konnte.

Gruß
Elke
 

Su

Das Luder
Jetzt mußte ich ja schon lachen, besonders nach letzter Nacht, da hat weder eine fast 2jährige noch ein bald 4jähriger durchgeschlafen:-?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Äh... :verdutz: ...Marlene ist gut zweieinhalb und schläft immer noch nicht komplett durch.
Ich glaub, mit sieben Wochen brauchst Du Dir keine allzugroßen Sorgen machen...der Kleine wird seinen Rhythmus schon irgendwann finden.

:winke:
 

Calendula

Dauerschnullerer
Huhu Marli!

Also die Frage hab ich mir nach 7 Wochen auch mal gestellt und Fakt ist: Nico ist jetzt 1 Jahr und 20 Tage alt und wenn er mal einen guten Tag erwischt hat schläft er durch...ansonsten kommt er immer noch 1 mal und will seine Flasche haben.....das ist von Kind zu Kind unterschiedlich! ...Leider :-( aber es gibt schlimmeres, oder? ;-)

liebe Grüße
 
D

darkqueen1984

hallo,
ich kann dich da beruhigen, meine tochter ist jetzt 8 monate alt und wird nachts noch immer mindestens 2 mal wach. die zeiten wann dein kind durchschläft kommen von ganz alleine. abraten würde ich dir von irgendwelchen "programmen". (schreien lassen.....) das richtet mehr schaden an als das es nützt. und dein kind genießt es sicher auch sehr, deine nähe zu spüren."mama ist für mich da, tag und nacht"
wenn meine maus nachts wach wird, dann kuschel ich mich einfach zu ihr ins kinderbett:) und wenn sie eingeschlafen ist, geh ich wieder in mein bett-ich schlaf allerdings auch ziemlich oft bei ihr ein:) zur erheiterung meines mannes.....
also lass den kopf nicht hängen und lass dich von deiner schwiegermutter nicht so drücken.ich wünsch dir gute nerven, ich hab auch so ne blö..... kuh als schwiegerdrachen. kann dir also nachfühlen wie du dich fühlst.

viel glück
darkqueen1984
 

Marli

Mausibausi
Hallo noch mal an alle lieben Mami´s, :)

ich glaub es kaum aber mein Kleiner hat die letzten zwei Nächte nur einmal seine Flasche wollen :bravo: ,das war schon komisch.Ich weis auch das es vielleicht nur Aussnamhen sind aber egal dafür bin ich ja Mama und hier bekommt man auch super liebe Statements.Ich DANKE Euch dafür und wünsche allen Mami´s alles Gute. :p :merci: :doll:




Liebe Grüsse Marli


:m: :i: :c: :k: :i:
 
Oben