Schaetzfrage - Raetsel

Schäfchen

Copilotin
AW: Schaetzfrage - Raetsel

Frau Hobi, ich will es für dich besonders schön machen, wenn du zu Besuch kommst und habe dekoriert. Nur an dieser schönen Muschel mit dem schon vorhandenen Loch bissen wir uns die Zähne aus ....

Katja, hast du noch ein bissel Geduld? Ich verrat es dir gleich ...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schaetzfrage - Raetsel

Ja genau wie lang/kurz isser den :)



LG Katja die nie auf die Idee gekommen währ
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Schaetzfrage - Raetsel

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
marieclaire, Du meinst zu erraten anhand der Angaben zur Größe des Lochs durch das der Faden durchgezogen wurde? :weglach:


neeein *lol* , wie denn auch?! :crazy: ich denk´mir nur, dass ich den faden halt vom kürzeren ende durchs loch schieben tät und nicht vom langen. das mim umfang des fadens war nur ein gag :winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schaetzfrage - Raetsel

Huhu alle,

Wir wollten die Muschel doch an dem Faden aufhaengen und dazu sollte er eigentlich durch das kleine Loch hinein, innerhalb der Muschel zur grossen Oeffnung entlang und durch die grosse Oeffnung hinaus.

Leider hat das aber nicht so funktioniert, der Faden hat sich in jede erdenkliche Richtung innerhalb der Muschel bewegt, aber nicht in Richtung der grossen Oeffnung (jedenfalls nicht so weit, dass er dort zu sehen oder zu greifen gewesen waere)

@Tami: Wir haben nicht zu viel Zeit. Andrea wollte halt das Bad schoen dekorieren.

Ich erklaere jetzt mal marieclaire zur Siegerin. Foto folgt heute abend. Der Faden ist 1,31 m lang gewesen, als wir aufgegeben haben.

Und solche Bleistifte sind in Haushalten von gelernten DDR-Buergern wohl Standard, oder?

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Eve

's Heidi
AW: Schaetzfrage - Raetsel

Aha, na wusste ichs doch dass da ein Haken ist :zwinker: Dekoration ist ja trotzdem schön geworden :jaja:

Pilot hat gesagt.:
Und solche Bleistifte sind in Haushalten von gelernten DDR-Buergern wohl Standard, oder?

Liebe Gruesse,
Ingo

Da hast Du allerdings Recht. Wir haben hier auch noch Bleistifte, Radiergummis, Schreibblöcke und Hefte aus DDR-Zeiten rumzuschwirren. :jaja:
 
Oben