Sahn e steif schlagen?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Sahn e steif schlagen?

Also ich hatte mal Butter, ok schon öfter Butter da hab ich dann noch bisse Salz runtergerührt und ab aufs Brot ist nix anderes als gekaufte!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sahn e steif schlagen?

Hobi1978 hat gesagt.:
Also ich hatte mal Butter, ok schon öfter Butter da hab ich dann noch bisse Salz runtergerührt und ab aufs Brot ist nix anderes als gekaufte!

Das würde bei uns keiner essen !
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

So guter Stand:
Ich eben ab in Lidl und frische Sahne und Sahnesteif gekauft. Schwubb mein ersten versuch geklappt :prima:

Aber irgendwie sieht das alles komisch aus. naja egal, hauptsache es schmeckt :jaja:

Sandra
 

Petra

desperate housewife
AW: Sahn e steif schlagen?

Sandra, du bist echt ne Granate *lach*

:crazy:


Mach doch mal ein Foto, dann können wir sehen, was "falsch" ist
 
T

Tati

AW: Sahn e steif schlagen?

Kann das sein, dass du bei deienr Backmischung die Sahne anschlagen sollst und während des schlagens langsam das Pulver einrieseln lassen solltest?
Genauso macht man es mit Saahnesteif!

Und warum sieht die Sahne komisch aus?
So lanhe schlagen bis sie fest ist, das kannst du überprüfen, indem du den Becher langsam auf den Kopf stellst, bleibt die Sahne drinnen ist sie fest, fängt sie im becher an zu laufen, musst du noch weiterschlagen.


Gruß Tati


Gruß Tati
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sahn e steif schlagen?

Hier noch ein Bericht aus dem Leben der Sonja G. zur allgemeinen Belustigung:

Mein erster selbstgebackener Kuchen war auch eine Backmischung.

Ich hab mich schon gewundert, warum der Teig, den ich in der Form in den Ofen schieben musste, soo wenig war. Naja :???: wird schon aufgehen dachte ich.

Bis ich dann die Creme angerührt habe - ein zähes, pappiges Zeug und den "Kuchen" kohlrabenschwarz aus dem Ofen geholt habe.

*räusper* - ich habe die beiden Tüten mit Backmischung und Mischung für die Füllung verwechselt und die Füllung gebacken und die Backmischung als Creme angerührt :wink:

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Sahn e steif schlagen?

Sonja hat gesagt.:
*räusper* - ich habe die beiden Tüten mit Backmischung und Mischung für die Füllung verwechselt und die Füllung gebacken und die Backmischung als Creme angerührt :wink:

:winke:

:hahaha:

:nix:

Nein,

ich sag jetzt nix - nöööö!

Also mit kochen hab ich es ja auch nicht, aber beim backen komm ich so einigermassen zurecht.

Sandra, ich mag aber den Burzeltagskuchen schon sehen, machst Du uns ein Foto?

LG
Sandy
 
Oben