Sahn e steif schlagen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sahn e steif schlagen?

Sandra,

wir können auch nur deshalb unsere Witzchen reissen, weil wir die Erfahrung schon irgendwann gemacht haben *hüstel*

:wink:
 
T

Tati

AW: Sahn e steif schlagen?

Siehs positiv: jetzt kannst du deinen Kindern mal erzählen wie Butter gemacht wird (wenn es nicht gerade bei Sendung mit der Maus kommt). *grins*


ich geb dir den Tipp:
kauf gleich mehr Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker, falls es wieder Butter werden sollte.

Auf dem Päckchen sthet genau drauf, was zu tun ist - halte dich daran.

Es ist besser, wenn auch der Becher und der Rührer kalt ist, also alles vorher in den Kühlschrank stellen.

Bei dem warmen Wetter würde ich genau die Menge an Sahnesteif nehmen, die angegeben ist, nicht weniger.


Übrigens: das "Wasser", das übrig blieb bei deiner Butter nennt man Molke.



Gruß Tati
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus. Wozu Vanillezucker?

Sandra
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sahn e steif schlagen?

Ich nehme nie Vanillezucker mir persönlich wird das zu süß !
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Sahn e steif schlagen?

Ignatia hat gesagt.:
Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus. Wozu Vanillezucker?

Sandra

Verrat uns doch mal, was für eine Torte Du machen wolltest ;) dann können wir Dir auch sagen, ob Du Deine Sahne mit oder ohne (Vanille-)zucker schlagen sollest...
 
Oben