Sahn e steif schlagen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

Ist eine Backmischung. Habe zuerst den Boden gemacht, der sollte dann abkühlen und geteilt werden.
Die obere Schicht wird mit einer Schokoglasur gemacht und dann verziert.
Auf den unteren teil kommt dann diese Sahnecreme, da ist noch ein Beutel bei, der eingerührt wird. Dach ist das braune Sahnecrme.
Dann kommt der obere Teil auf das untere.

Also beginnend von oben nach unten:
verzierung
schokoschicht
backaschicht
sahneschicht
backschicht

aussenrum kommt auch von der sahnecreme zur verzierung

400_3264636462333738.jpg
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sahn e steif schlagen?

Also ich würde die Sahne auf jeden Fall ohne Vanillezucker schlagen ! Ist ja genug anderes Süßes dabei (Schoki usw.)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Sahn e steif schlagen?

Wenn Du eine Backmischung hast, solltest Du aber dann doch kein Sahnesteif zusätzlich verwenden, denn meistens ist in diesen Backmischungen schon was zum andicken der Sahne drin! Sonst wird's dann doch wieder Butter *ggg* und Zucker brauchst Du dann natürlich auch nicht! Also nur Sahne pur steifschlagen (wird wohl auch so auf der Backmischungsanleitung draufstehen, ne? ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Sahn e steif schlagen?

Kann es sein das du ein Pulver dabei hast was in die Sahne soll? Denn brauchst du natürlich kein Sahnesteif mehr auch keinen Zucker.

LG Kerstin
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

Stimmt, da ist ein Pulver was in die Sahne soll.
Aber auf Packung steht:

Sahne steif schlagen und dann nach und nach die Mischung unterühren

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

Alex:

Die eigentliche Backmischung wurde mit Butter und Eiern gemischt und gebacken.
Dann gab es einen beutel für die Schokoglasur und einen beutel für die Schokocreme. Anleitung ein Postin höher

Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sahn e steif schlagen?

Aber diese art Butter kann man dann glaub ich nich aufs Brot streichen ;-)

Und ich glaub nicht das es etwas mit frischer oder Tetrapack Sahne zu tun hat, denn bei dem Wetter draussen passiert das schnell :jaja: Noch ein Tip die Schläger vorher ins Eisfach legen...

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sahn e steif schlagen?

Danke, okay Schläger ins Eisfach, Sahne in KS und Gefäss am besten auch.

Nicht zu lange schlagen und evtl Sahnesteif beigeben

Sandra
 
Oben