Sagt mal...

S

Schnäuzi

AW: Sagt mal...

Dann möchte jetzt auch eine Neue was dazu sagen. Ich habe nämlich auch einfach mal drauflos getippt. Es ist immer schwierig irgendwo neu zu sein. Was soll man tun? Mitschreiben, wenn ja zu welchen Theman? Soll man sich zurückhalten und erstmal nur lesen? Dann könnte es heißen "Die liest nur mit und schreibt gar nicht, was will sie hier?" Wie sollte man sich am besten verhalten? Auch für uns neue ist es nicht leicht reinzukommen. Okay, ich gebe zu, es gibt Theman, da sollten sich Neulinge zurückhalten und nicht mit der Tastatur ins Antwortfeld fallen.

Aber seid doch bitte mal so ehrlich und erzählt uns Neuforumerinnen, was ihr erwartet. Auf alle Fälle finde ich, daß man sich vorstellen soll, habe ich ja leider auch nicht sofort getan, aber wenn man es ernst im Forum meint, sollte man es auf alle Fälle nachholen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sagt mal...

Hallo Fast-Nachbarin ;)

Aber seid doch bitte mal so ehrlich und erzählt uns Neuforumerinnen, was ihr erwartet. Auf alle Fälle finde ich, daß man sich vorstellen soll, habe ich ja leider auch nicht sofort getan, aber wenn man es ernst im Forum meint, sollte man es auf alle Fälle nachholen.

Einbringen auf jeden Fall, Vorstellen wäre auch nett (hab ich aber auch erst nach zig Wochen damals im Forum gemacht *g*), mir persönlich sind nur Neue suspekt die gleich drauf losposten und vor allem im "Meine Familie & Ich"-Forum, als wären sie schon seit Ewigkeiten hier. Mag zum großen Teil daran liegen, das ich eher eine Wenigposterin bin, auch wenn ich im realen Leben eher zu den "jedem seine Lebensgeschichte erzählen"-Leutchen gehöre :hahaha: Viele dieser mir suspekten Neuen sind inszwischen hier aber auch Inventar geworden, weshalb ich auch nie meckern würde *g*.

Es haben sich gerade nur zu viele neu angemeldet, das wundert einen dann nur einfach. Aber viele davon werden auch wieder gehen, einige werden zum stillen Leser und einige werden zum Foreninventar.

Liebe Grüße,
Karin
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Sagt mal...

Ne ernsthaft, ich glaub ich hab auch mal geschrieben das es gar nicht so "auffallen" würde wenn ich weg wär...weiß nicht.lg


Was schreibst du da:umfall: ich les gern von dir (euch):winke:

Ich fand es als Neue hier nicht schwer, ich habe viele Jahre nur still mitgelesen und bin echt froh hier bei euch mitschreiben zu können (((:)schnuller))))
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Sagt mal...

Huhu Britta!

Ich kann dir auch keinen Tip geben,ich bin zwar schon lange hier, hab aber nicht so viele Beiträge, und es ist so, wie schon erwähnt wurde. Bei manchen Themen erhofft man sich mehr Antworten, manchmal kommen sie gebündelt 1-2 Wochen später, dann hat man zig Antworten und denkt sich "Zu dem Thema" ?! ....

Ich habe auch gegrübelt und gedacht, vielleicht wäre es ja mal gut, einen neuen "Zweig" aufzumachen, in dem sich die "Neuen" besser kennen lernen können - vielleicht entsteht dann ein neuer "Kern", weiss nicht so bis 500 Beiträge oder so...Ausgereift ist das ganze nicht...

Aber es ist hier auf alle Fälle das beste Forum, es ist übersichtlich, es sind alle Sparten vertreten, man bekommt kompetente Hilfe, was vielleicht auch den Ansturm und die "Tür ins Haus fall Fragen" macht ...

...und nach der Zeit gewöhnt man sich sogar an die ein oder andere ruppige Antwort ;-)

LG Ilona
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sagt mal...

Ne ernsthaft, ich glaub ich hab auch mal geschrieben das es gar nicht so "auffallen" würde wenn ich weg wär...weiß nicht.

lg

DAS habe ich auch schon gedacht Alina.

Aber ich glaube es liegt auch an der tagesform.

Manchmal denke auch ich, irgendwie antwortet keiner und eine andere person die fast das leiche schreibt hat 5 Seiten Antworten.

Manchaml trifft mich das, manchmal ist es mir egal...

Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sagt mal...

Was schreibst du da:umfall: ich les gern von dir (euch):winke:

Ich fand es als Neue hier nicht schwer, ich habe viele Jahre nur still mitgelesen und bin echt froh hier bei euch mitschreiben zu können (((:)schnuller))))

Ich hab ja geschrieben, das ich es irgendwann mal geschrieben habe, weil ich dieses Gefühl hatte.

Oder eben auch das ich "Nerve".... ich mein, ich mach mir keinen Kopf wer hier so rumgeistert. Natürlich Poste ich nicht offen unsere Adresse oder unseren Nachnamen, ABER im realen Leben kann ich auch aus irgendeinem Fenster Fotografiert werden bzw. meine Kinder. Da haben sie auch keine "Tücher" aufm Kopf.

Das soll jetzt nicht heißen das hier jeder sich oder seine Kinder zeigen soll...ich würde auch nie ein "Nacktbild" einstellen...aber ich geh damit etwas offener um. Mir doch "egal" wenn zb. eine Frau ein Foto meiner Tochter "klauen" würde um es als die ihre auszugeben... :rolleyes:

lg
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Sagt mal...

Ok wenns euch sogar passiert dass ihr nich immer antworten bekommt dann sollte es mich auch nicht treffen.

Ich bin halt ab und an so hmm wie soll ich das ausdrücken , anderst gesagt ich zieh mir immer alle Schuhe an die ich finde, wisst ihr was ich meine. Hach wieder bisschen wirr getippst.

Trotz allem ich finds hier wahnsinnig toll, und denk auch ach was tippsel einfach drauflos.

Ich mag Euch alle irgendwie und bin froh hier gelandet zu sein.

Habe es aber um auf den Anfangsbeitrag zu kommen gar nicht gemerkt dass es viele Neuanmeldungen gab. So tief lese ich dann doch nich mit.

Ich denke auch enige werden dableiben
andere werden nur noch lesen, wieder andere werden gehen.

ist doch so in jedem Forum. Klar hier ist es halt etwas hmmm gefährlicher es kann in so einem Forum halt mehr passieren wie zum Beisoiel in einem Grafikforum wie ich selbst mal eines hatte.

Schlusspunkt die Moral von dem Roman.

Mir gefällts trotz allem hier und ich bleibe, bis ihr mich rausschmeisst.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagt mal...

Dann möchte jetzt auch eine Neue was dazu sagen. Ich habe nämlich auch einfach mal drauflos getippt. Es ist immer schwierig irgendwo neu zu sein. Was soll man tun? Mitschreiben, wenn ja zu welchen Theman? Soll man sich zurückhalten und erstmal nur lesen? Dann könnte es heißen "Die liest nur mit und schreibt gar nicht, was will sie hier?" Wie sollte man sich am besten verhalten? Auch für uns neue ist es nicht leicht reinzukommen. Okay, ich gebe zu, es gibt Theman, da sollten sich Neulinge zurückhalten und nicht mit der Tastatur ins Antwortfeld fallen.

Aber seid doch bitte mal so ehrlich und erzählt uns Neuforumerinnen, was ihr erwartet. Auf alle Fälle finde ich, daß man sich vorstellen soll, habe ich ja leider auch nicht sofort getan, aber wenn man es ernst im Forum meint, sollte man es auf alle Fälle nachholen.

Ich finde die Art, wie du das gemacht hast, sehr sympathisch. Ich kann gar nicht genau festmachen, woran es liegt :???: - jedenfalls bist du eine von den Neuanmeldungen, die ich mir sofort merken konnte.

:winke:
 
Oben