Sagt mal...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Sagt mal...

..das uralt-post is ja total genial! jetz weiß ich wieder warum ich hier soooo gerne bin :corinna:
 
S

Schnäuzi

AW: Sagt mal...

@Sonja
so bin ich, wenn ich was wissen will, frage ich einfach mal nach. Ich habe mir den Schuh auch nicht angezogen, es hat mich einfach nur interessiert. Ich gebe ehrlich zu, ich bin kein Mensch, der erst stundenlang nur liest, das mache ich nach uns nach. Da ich schon lange in einem Forum war kenne ich die Regeln so ziemlich. Das wird überall gleich sein, man sollte sich genauso höflich und freundlich wie im Reallife benehmen (um es mal ganz kurz zu sagen).

Mich kann man sich merken? Upsi, woran das wohl liegt. An dem Nick, den mein Mann mir mal verpaßt hat? Das wäre eigentlich Schnäuzelchen, aber das ist mir zu lang als Nick. Meist hat er mich so genannt, wenn er was wollte......

Ich hoffe doch, daß ich mich hier halbwegs okay eingeführt habe. Wenn mal was ist, dann sagt es einfach, ich kann auch gut mal beleidigt sein, grins
 
S

Schnäuzi

AW: Sagt mal...

Schnäuzi, ich kann an deinem Einstieg auch nichts verkehrtes finden.

Aber auch mir sind die verstärkten Neuanmeldungen aufgefallen, die heißen dann so vielsagend wie mama flasche schnuller etc. Nur ja keinen einigermaßen persönlichen Nick nehmen. Können ja ruhig irgendwelche lustigen Spitznamen oder der Name der Katze sein, eben irgendwas zuordnebares. Mein Nick hat auch nichts mit meinem realen Namen zu tun, heißt auf deutsch Zahlenteufel. Früher wars mal der Zahlenwurm, hat mit meiner Macke für Mathematisches zu tun :jaja:

Jemand, der hier ehrlich gemeint reinkommen will, erzählt meist im groben wer er ist und wie der Familienstand so aussieht. Nicht immer sofort, manche versuchen sich erst zurecht zu finden um nicht falsch zu posten. Manche sind mit Namen vorsichtig, manche weniger. Erzählt hier und da, was für ein Problem ihn hergeführt hat oder aber wie sich ein anderes bei ihm erledigt hat. In aktuellen Beiträgen normalerweise. Bei speziellen Problemen auch schon mal in einem Altfred mit der Frage drunter "habe das Problem jetzt, habt ihr dafür inzwischen die Lösung gefunden?"

Beitragsscheffler wollen meist irgendwas in Bereichen ausforschen, für die man eine Mindestanzahl von Beiträgen braucht. Hintergründe dafür sind gerne zerbrochene Beziehungen/Freundschaften oder anderes Gezänk. Manchmal aber auch einfach nur Wichtigtuer/Spammer. Dafür werden dann gerne Witze ohne Ende gepostet oder zu Uraltproblemen irgendeine platte Lösungsidee gepostet, die da gar nicht mehr gebraucht wird. Infos zum Familienstand sind selten und wenn welche da sind auch oft widersprüchlich.

Der Unterschied ist einfach, ob man das Gefühl bekommt, eine Person zu lesen oder einen krampfhaften Anonymus.

Ja, das mit den Beitragsschnüfflern hatten wir damals im Forum auch. Das ist nicht leicht, bis man dahinterkommt, was andere wirklich vorhaben ist der Streit schon da.
 
S

Schnäuzi

AW: Sagt mal...

Schnäuzi, das du nachfragst, finde ich sehr sympathisch. Verbieg dich nicht sondern bleib authentisch, dann wirst du hier wirklich herzlich aufgenommen und dich bald zu Hause fühlen.

Ich selber bin auch noch nicht sooo lange dabei. Immer noch treffe ich hier auf User, die mich kaum kennen oder die ich nicht so gut kenne. Es ist halt ein großes Forum........

Und ganz wichtig: Gerade, weil wir hier alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle immer auf unserer Seite stehen :zwinker:

Nöööö, ich verbiege mich nicht, das macht ich auch im wirklichen Leben nicht. Kann sein, daß ich oft zu direkt bin, aber das ist mir lieber als ewig rumzuschleichen und irgendwann knallt:bruddel: es. So bin ich nicht.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Sagt mal...

muss ich sagen, dass ich deine Aussage, Viola, es hätte dich hier so manch einer mit deinem Problem ernst genommen absolut haltlos finde



Und ich verbessere mich - sorry, falscher Fehler :zwinker: .

Es muss natürlich heißen:


...es hätte dich hier so mancher mit deinem Problem NICHT ernst genommen... .


Entschuldigt.



LG, Evelyn
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sagt mal...

Und ich verbessere mich - sorry, falscher Fehler :zwinker: .

Es muss natürlich heißen:


...es hätte dich hier so mancher mit deinem Problem NICHT ernst genommen... .


Entschuldigt.



LG, Evelyn


Evelyn, das Post das ich meine, ist weg, definitif. In dem "Uralt Post" ging es um mein Problem, wie in diversen anderen Postings auch, ja mir wurde geholfen, wofür ich auch dankbar war/bin!!! (Will ich nur ausdrücklich noch mal erwähnen):achtung:

Aber es ist nicht das Post, das ich meinte!! :ochne: Brauch also keiner mehr durchzuforsten auf der Suche nach der Richtigkeit meiner Aussage ;)

Es gab ein Post, (ich glaube im KK) in dem man mir so einiges vorwarf u.A dass, ich mich ja noch nicht mal vorgestellt hatte ...... aber ich finds nicht mehr! :ochne:
Ich hab damals da gesessen zu heulen und dachte, dass diejenige sich lieber im Ernährungsforum einbringen sollte, statt mich hier wegen meiner "Echtheit anzugehen", denn das war mir als Foren-Unerfahrene schnuppe damals, ich hatte ja ein Problem mit dem Baby ;) Heute weiß ich auch, dass da vlt die ein oder andere Userin vlt mal nen schlechten Tag hatte oder was weiß ich dachte in Bezug auf Sandkasten :rolleyes:

Ich möchte aber nun auch nix mehr hier aufrollen und sinnloserweise alte Kamellen ausgraben,wer mir damals nun was negatives geschrieben hat, Fakt ist ja schlussendlich, dass alle bis auf wenige Ausnahmen mir und Lea geholfen habe, .... und ich immer noch gerne hier bei euch Schnullis bin :cool:

So und nun geb ich mich lieber meiner Medizin hin eh ich mich weiter rechtfertige ;)

In dem Sinne, LG, (Friedlich, wie immer) Viola
 
Oben