sagt mal, ist das bei euch auch usus?

M

myriam

AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

Nö, kenne ich (bzw. meine Tochter) nicht.... :ochne:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

wieso hat die Lehrerin während des Unterrichts was zu erledigen?
Kommt das oft vor?

Hier hab ich nocht nichts davon gehört, aber wir haben auch erst 2. Klasse ;)
 
K

Kerstin66

AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

Bei meinen Kindern ist es auch so, dass sie eine Arbeit bekommen und die Lehrerin geht dann was erledigen. Die Klassensprecher müssen dann aufpassen. Aber das kenne ich von mir früher auch. War das bei euch nicht so?
LG
Kerstin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

emil ist in der zweiten klasse und es gibt keinen klassensprecher....

ich bekomm langsam echt einen hals.
vorigen montag: ich frag nach der ogs "hausaufgaben geschafft?" -"ja. ich muss bis donnerstag noch was auswendig lernen." -"okay, machen wir morgen."
einen tag später: strafarbeit, das ellenlange lied abschreiben was sie angeblich bis zum folgetag, nicht bis donnerstag lernen sollten. die ganze klasse (bis auf ein kind) konnte es nicht. (weil davon ausgegangen wurde bis donnerstag). und wers am mittwoch auch nicht kann: 3x abschreiben.

dann setzt sie wohl täglich jemanden aus der klasse hin, der strichlisten führt. (ich frag mich, warum muss man jeden tag in der unterrichtszeit seinen kram kopieren und "dinge erledigen"?!)

heute: auch wieder thema auswendig lernen. info: bis freitag.
heute fragt sie ab und kommentiert bei denen, die es noch nicht können mit "wie peinlich!" und "wie super peinlich!"

freitag hab ich elternsprechstunde. hoffentlich findet sich bis dahin meine sachlichkeit wieder....

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

puhhh...
die frau mag ich ja schon :umfall:

bei uns musste der klassensprecher damals immer an die tafel schreiben, wenn jemand gestört hat etc.
ich find sowas schxxxxx !
 

Hedwig

Sternenfee
AW: sagt mal, ist das bei euch auch usus?

weißte, bei einem klassensprecher fänd ich es (ab und zu) gar nicht soooo wild. weil der ja schließlich als vertrauensperson von einer mehrheit gewählt wurde.

lehrkräfte studieren das, wie sie sympathie- und antipathie aus der beurteilung von verhalten heraus halten. wie 7-jährige das schaffen sollen ist mir schleierhaft....
 
Oben