Säugling 1monat schläft nicht ein

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

H Trösten usw. das wiederholt sich immer wieder.
Wir holen ihn dann auch manchmal nochmal kurz aus den Bett zum trösten, er wird dann auch gleich wieder müde. liegt er aber im Bett weint er wieder.
Ich habe das gefühl das er mit sein ein monat uns im griff hat.
Kann das sein??


Es zieht echt an den Nerven. Habt ihr ein paar tipps???

neeee, das kann nicht sein, weil der Satz davor Unsinn ist - ich gehe hier lieber göleich raus, es gibt hier geduldigere Mitredner........
...
ich stelle hier nur eine rhetorische Frage: wie kommt man nur auf die Idee zu fragen, ob denn ein säugling jemand im griff hat... haben moderne elrter rein gar keine instinkte mehr?

Tigerchen... schon weg, muss erstmal von der palme runterklettern............


neeee, doch nicht, bin doch schnell runter von der Palme.

Also, mir wurde auch zum selben Zeitpunkt von meiner Hebi (die abgesehen davon ja eine ganz liebe ist) erklärt, jetzt müsse er lernen selber einzuschlafen. ich habe auch diesen Quark erstmal 2-3 tage gemacht... mit einem blutenden Herz bis ich einfach das tragetuch nahm. und die ganzen abendstunden verbrachte mein Kind entweder bei mir oder beim Papa im Tuch auf der brust. mein Herz hörte auf zu bliuten, mein Sohn hörte auf zu weinen und seitdem sind wir glückliche eltern.
so long - erstmal wie die Vorrdnerinnen mit Liebe und Nähe (keine MINUTE!!! kein alein im bettchen liegen - no way!) bei mama und Papa, auf dem arm, auf dem bauch, im Tuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Ich persönlich hab es immer sooooo genossen, wenn die Kurzen auf meinem Bauch lagen, während ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht hab... :oops:


:winke:

und wenn sie lang werden, schlafen sie immer noch auf mamas Bacuh, auch wenn der Platz nicht mehr wirklich reicht :heilisch:
(tat Klein Tigerchen heut schon wieder :baby:)
 
J

JoeyCarlo

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

ihr dürft mich nicht falsch verstehen, es ist unser erstes kind und man will ja auch nichts falsch machen, schwieger eltern, oma usw. sagen sowas die anderen sowas. Das wenn das kind sich daran gewöhnt das man dann später ganz schön probleme haben kann.
Dann sagen wieder andere man soll nicht gleich beim ersten schrei an der stelle sein.
Wie macht man es denn richtig?!
Wo ist die mitte von allen.......
Es ist halt nicht einfach
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Hör doch einfach auf dein Bauchgefühl.. DU bist die mama..nicht SchwieMu usw..:zwinker:
 
L

Lillian

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

ihr dürft mich nicht falsch verstehen, es ist unser erstes kind und man will ja auch nichts falsch machen, schwieger eltern, oma usw. sagen sowas die anderen sowas. Das wenn das kind sich daran gewöhnt das man dann später ganz schön probleme haben kann.
Dann sagen wieder andere man soll nicht gleich beim ersten schrei an der stelle sein.
Wie macht man es denn richtig?!
Wo ist die mitte von allen.......
Es ist halt nicht einfach

So sind sie, die Omas ;)

Was Nähe angeht, sind meine Kinder beide gnadenlos "verwöhnt" worden und sie sind beide total selbständig. Ich denke, weil sie eben WISSEN, von Anfang an gelernt haben, dass Mama und Papa kommen, wenn man sie ruft.


Wie fühlst du dich denn, wenn dein Sohn weint? Was ist dein 1. Impuls, was möchtest du tun?
Ich tippe mal, dass du ihn am liebsten sofort beruhigen möchtest. :) Weil dein Instinkt dir sagt, dass das jetzt richtig ist.

Dein Sohn schreit nie, um dich zu ärgern. Er will dich auch nicht manipulieren. Aber klar: er will, dass du bei ihm bist. Weil er es nicht anders kennt und sich in der Welt erstmal zurechtfunden muss. Selbständig wird er mit der Zeit von ganz alleine. Wenn er dazu bereit ist. Aber noch nicht mit 5 Wochen :)
 
J

JoeyCarlo

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

neeee, das kann nicht sein, weil der Satz davor Unsinn ist - ich gehe hier lieber göleich raus, es gibt hier geduldigere Mitredner........
...
ich stelle hier nur eine rhetorische Frage: wie kommt man nur auf die Idee zu fragen, ob denn ein säugling jemand im griff hat... haben moderne elrter rein gar keine instinkte mehr?

Tigerchen... schon weg, muss erstmal von der palme runterklettern............

echt der hammer hier, du hättest mal eher eine schule besuchen sollen.
Und ein kind merkt irgendwann und weiß wenn es schreit dann kommt gleich wieder jemand zu mir!

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, wenn du dein viertes kind hast und das letzte in der situation vor 4jahren wa, dann ist klar das du das nicht tragisch siehst!

Also dann suche dir deine mitredner doch...
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

Nähe ist wichtig.... und die scheint euer Mäuschen auch arg zu brauchen.

Ich frage nochmal kurz: Ansonsten gibts es keine Probelme beim schlafen oder liegen über Tag?
Ich frag mit dem Hintergrund das bei Jasi recht spät erst ein Kiss-Syndrom diagnostiziert wurde, was viel mit seinen "Liegeproblemen" zu tuen hatte....Nach der Behandlung klappte das schlafen viel besser. wäre nur eine Idee und weit her geholt..... denn wie andere schon schrieben euer Baby ist ERST knappe 5 Wochen alt.....aber wer weiss.
 
J

JoeyCarlo

AW: Säugling 1monat schläft nicht ein

So sind sie, die Omas ;)

Was Nähe angeht, sind meine Kinder beide gnadenlos "verwöhnt" worden und sie sind beide total selbständig. Ich denke, weil sie eben WISSEN, von Anfang an gelernt haben, dass Mama und Papa kommen, wenn man sie ruft.


Wie fühlst du dich denn, wenn dein Sohn weint? Was ist dein 1. Impuls, was möchtest du tun?
Ich tippe mal, dass du ihn am liebsten sofort beruhigen möchtest. :) Weil dein Instinkt dir sagt, dass das jetzt richtig ist.

Dein Sohn schreit nie, um dich zu ärgern. Er will dich auch nicht manipulieren. Aber klar: er will, dass du bei ihm bist. Weil er es nicht anders kennt und sich in der Welt erstmal zurechtfunden muss. Selbständig wird er mit der Zeit von ganz alleine. Wenn er dazu bereit ist. Aber noch nicht mit 5 Wochen :)

Ist ja alles richtig! Bloß woher sollen wir das wissen? wenn alle aussenstehenden nur auf dich einreden, dann hast du da ein gewissen druck der auf dir lastet.
 
Oben