Mein Garten Rosenträume (Thread für alle)

Mullemaus

Chatluder
Kletterrose meiner Schwiegermutter - ich weiß leider nicht, um was für eine Rose es sich handelt.

attachment.php




LG,
Mullemaus
 

kieselchen

Edelsteinchen
Ui, :foto:
sind die schööööööööön... ich liebe auch Rosen, habe mich aber noch nicht "rangetraut". Besonders haben es mir die englischen Rosenarten angetan. Leider habe ich in meinen Büchern (die ich schon mal vorsichtshalber Massenweise gekauft hab) noch keine gefunden die einige Fehler meinerseits verzeihen würde. Denn Pflege brauchen sie ja alle viel, gelle? gerade zum Winter hin etc.

Na vielleicht nächstes Jahr, schau´n wa mal

einen Rosenneidischen Gruß von Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
kieselchen hat gesagt.:
Denn Pflege brauchen sie ja alle viel, gelle? gerade zum Winter hin etc.

Hallo Andrea,

:) das ist absoluter Quatsch :zwinker:
Rosen sind ganz einfach zu handhaben und echt pflegeleicht. Wenn Du beim Kauf auf resistente Rosenarten achtest.

Eigentlich mußt Du die nur im Frühjahr zurückschneiden und dann die alten Blüten abschneiden bis zum nächsten 5-blättrigen Blatt. Das wars.
Vielleicht hin und wieder düngen (die lieben Bananenschalen).
Kletterrosen mußt Du fast nicht zurückschneiden, dafür aber etwas dahin leiten, wohin sie sollen.

LG Silly
 

Maike

Unbezahlbar
Hach sind sie Rosen schön! Ich hoffe ja, Euch auch bald mal ein paar Bilder von unseren geerbten Rosen zeigen zu können, aber irgenwie kommen die nicht so richtig in die Pötte...

LG, Maike
 

kieselchen

Edelsteinchen
Silly hat gesagt.:
Hallo Andrea,

:) das ist absoluter Quatsch :zwinker:
Rosen sind ganz einfach zu handhaben und echt pflegeleicht. Wenn Du beim Kauf auf resistente Rosenarten achtest.

Eigentlich mußt Du die nur im Frühjahr zurückschneiden und dann die alten Blüten abschneiden bis zum nächsten 5-blättrigen Blatt. Das wars.
Vielleicht hin und wieder düngen (die lieben Bananenschalen).
Kletterrosen mußt Du fast nicht zurückschneiden, dafür aber etwas dahin leiten, wohin sie sollen.

LG Silly


@Silly,

ach, jetzt hast Du mir richtig MUT gemacht doch mal loszufahren und mir einige kaufen. Doch muß ich mich da erst mal schlaufahren wo ich meine so heiß geliebten englischen Rosensorten herbekomme :roll:

Ansonsten werd ich sie wohl per Internet bestellen. Aber wer weiß was da dann ankommt 8O .. habe ich denn noch Gelegenheit überhaupt welche zu pflanzen - jetzt zum Sommer hin? oder sollt ich lieber bis nächstes Jahr warten und alles in Ruhe angehen lassen?

War schon immer begeistert von Rosen, und da ich letztes Jahr damit anfing unser "Dreiecksbeet" unter den Wohnzimmerfenstern mit Lavendel fleissig zu bepflanzen (sieht aus und riecht übrigens ganz toll :prima: ) wollt ich dazwischen die englischen Rosen setzen - so in Farbtönen auf Lavendel abgestimmt - pink, rosa, und evtl. auch cremefarbene

Boah, bin ganz hibbelig..

Gruß Andrea

..
 

RTA

Blumenfee
Hallo Andrea,

Wenn Du jetzt Rosen im Topf kaufst, kannst Du sie auch pflanzen, aber dann noch regelmäßig gießen.

Die Hauptpflanzzeit für Rosen ist der Herbst, da bekommst Du sie in den Rosenschulen wurzelnackt, die versenden jetzt nicht.

In den guten Rosenschulen (Ruf, Jensen, Schultheis, Lacon, Kordes...) bekommst Du klasse Qualität, da kannst Du beruhigt bestellen.

LG
Regina, auch Fan von englischen Rosen :)
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hi Regina,

Juchuuuuuu!!! wat ein schöner Tag :wink: da fängt doch gleich die Sonne an zu blinzeln.. Pah, da werd ich doch gleich meine Bücher raussuchen ein wenig entstauben und lesen welche Rosen wir uns kaufen...

Danke auch für Deine Tips und ich bin zuversichtlich das ich im nächsten Jahr mal ganz, ganz tolle Bilder von meinem Rosen/Lavendelbeet zeigen kann :wink:

ach, wie ich mich freu

Gruß Andrea *diesichsicherist,daskaumeinerihreFreudeversteht*
 
Oben