Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Heike, diesmal waren es zwei Stücke, der Metzger hatte grad kein so grosses da. Ich schätze, dass ganz wenig davon übrig bleiben könnte - aber vermutlich wirklich nur wenig *g* Mach lieber zuviel, es lässt sich wunderbar aufwärmen.

Nele, nach 3 Stunden Backofen ist der Restalkohol in der Sossenbasis vermutlich zu vernachlässigen. Der Fond riecht zwar nach Schmorbraten, aber nicht mehr nach Wein. Ich bin sonst wirklich sehr vorsichtig mit Alkohol in Kinderessen, aber da sehe ich kein Problem.

Liebe Grüsse, Jacqueline

(es waren übrigens grad noch 1.7 Kilo nach dem Schmoren)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Wieso les ich das jetzt erst, wo der Braten seit vorhin im Kühlschrank liegt und morgen zum Mittag serviert werden soll :heul:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

Ich habe auch beschlossen, dass das unser Weihnachtsessen wird! :)
Mit selbstgemachten Klößen meines Freds und Blaukraut von mir..

Ich freu mich schon! :achwiegu:


Jacqueline, ich habe nur noch eine Frage:
Wie groß sollte das Stück Fleisch denn sein für Frederik (Vielesser :-D ), meine beiden Mädels, die gerne Fleisch essen, Lio, der fast zu vernachlässigen ist und mich, die kein Fleisch isst, dafür umso lieber die Soße!?!?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Rindsschmorbraten Ohneha

der Alk verkocht.
sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, dass immer ein Restgehalt bleibt. Wieviel weiss ich nicht, aber halt ein Rest. Kann aber nicht mehr sein, als z.B. in einem Hustensaft. Und auf einer Packung Apfelsaft wird auch nicht verraten, dass dort ein minimal geringer Anteil Alkohol drin ist.

:winke:
 
Oben