Rhesusfaktor

Welchen Rhesusfaktor habt ihr?

  • Positiv

    Abstimmungen: 38 57,6%
  • Negativ

    Abstimmungen: 28 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Rhesusfaktor

ich hab 0 negativ, genau wie mein Mann und mein Sohn.

Ist wohl die zweit häufigste Butgruppe in Deutschland. :rolleyes:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Rhesusfaktor

Tobi und ich sind beide 0+ und mein Mann weiss es nicht :rolleyes:

Au mann, lang lang ist's her dass ich das mal gelernt habe :hahaha:

War das nicht so, dass der Rhesusfaktor (wort vergessen) mmmmmm vererbt wird. Also wenn beide RH- haben, hat das Kind auch RH- und wenn beide RH+ haben, hat das Kind auch positiv. Ist einer positiv und der andere negative, dann kann das Kind RH+ oder - haben.
...so soder so aehnlich war das... *klugsch...* :hahaha:
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Rhesusfaktor

Wenn ich Blut benötige dann muss ich es zb. von dir empfangen wenn du geeignet bist. Wenn du es brauchst dann Spende ich es dir ;-)

lg

Das weiß ich schon, was Spender und Empfänger heißt, ich meinte was es heißt
Spender - und Empfänger + .
Wo seht das geschrieben?

LG Annette
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Rhesusfaktor

Betrifft das dann nur das Blut? Oder auch Organe? Also du spendest zb. ne Positive Leber brauchst aber selbst ne Negative?

Denn bei Johanna ist es ja auch so. Konnte mich nur noch nicht belesen

Du, da hab´ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Meinen potentiellen Organspender kenne ich, aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht her.
Ich bin irgend so ein Phänotyp mit der Formel Ccddee oder ccddEe. Da müsste ich jetzt nachschauen.

Da muss bei Tochterherz ein anderer Mann im Spiel gewesen sein

Oder eine andere Mutter ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Rhesusfaktor

Ich AB negativ. Zwei von drei Mädchen B negativ, bei Michelle weiß ich es nicht vermute aber auch B - auf jeden Fall ist sie negativ.
 
Oben