Rentenkasse

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Rentenkasse

warum das bei mir anders war, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss, daß ich keine Kindererziehungszeiten beantragt habe. Möglicherweise liegt es ja daran, daß meine Erziehungszeiten schon etwas länger zurückliegen umnd es damals noch anders geregelt war.

lg
Bärbel
 

lausemaus

on the rocks
AW: Rentenkasse

Nein, Kindererziehungszeiten gab es immer schon nur auf Antrag. Vielleicht hast du schon mal dein Versicherungskonto klären lassen und das Ganze in dem Rahmen erledigt, das ist auch der übliche Weg.
 

ElliS

Shopping Queen
Mist, nun wollte ich einen Beratungstermin zwecks Rentenklaerung machen, aber im Juni sind alle Termine schon ausgebucht...erster freier Termin ist Mitte August...:-(
 

ElliS

Shopping Queen
In Dessau...ueber den nationalen BFA Chat haben sie mir geraten anzurufen, weil oft Termine zurueckgegeben werden, aber online nicht erscheinen...ich komm natuerlich nicht durch und hab mal meine Schwester angesetzt...:-( Bin ja auch ein bisschen unterwegs, wenn ich D bin...ach Mensch...
 

lausemaus

on the rocks
Ich versuche mal, meine Kollegin aus dem A+B-Dienst zu erreichen. Schreib mir mal per WhatsApp, wann du i Dessau bist.
 
Oben