Rentenkasse

ElliS

Shopping Queen
:winke:

Ist hier jemand bei der Rentenversicherung oder kennt sich sonst damit aus? Hab da ein paar Fragen zur Anrechnung von Arbeitszeiten im europaeischen Ausland, aber irrgendwie meldet dich da niemand auf meine Email...:???:

Danke
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Rentenkasse

Muss das nochmal hochholen...hab Brief von der Rentenkasse bekommen, den ich nicht verstehe, aber irgendwie passt das nicht mit den Zeiten...leider ist Einspruchsfrist abgelaufen weil ich den BRief zu spaet bekommen habe...kann man da was machen? Und was bedeutet das eh? Bloed, ich versteh dieses Buerokratendeutsch einfach nicht...
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Rentenkasse

mir hat man mal auf der rentenkasse gesagt, dass fehler bei den anrechnungszeiten bis zum renteneintritt geändert werden können.
bist du dir nicht sicher, ob zeiten unberücksichtigt bzw. falsch berechnet wurden?bis jetzt sehe ich noch durch bei meinen rentenzeiten, die ab und zu noch mitgeschickt wurden zum überprüfen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Rentenkasse

Ich denke, meine Auslandsarbeitszeiten sind nicht beruecksichtigt, weil ja im Ausland (hab in Frankreich Beitraege gezahlt) und sollten nicht auch die KIndererziehungszeiten da irgendwie auftauchen? :???:

Ich hatte ja nach dem ersten Brief eine email an die Rentenkasse geschickt, aber keine Antwort erhalten auf meine Fragen...nur diesen Brief hier, den ich dumme Nuss natuerlich nicht verstehe...
 
Oben