rebornbabys

C

cesky

AW: rebornbabys

mein geld reicht wirklich nicht für eine katze. bin geringverdienerin. am monatsende wirds für lebensmittel ja schon knapp.

hab keinen freundeskreis mehr.
und in der familie sind keine kinder.
hab so schon kontakt zu kindern aber alle ab einen jahr oder älter. sind einfach keine kleinen.

naja vorrübergehende hilfe durch so eine puppe wäre ja schon ok.

also glaubt ihr schon das so puppen sich negativ auswirken können?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: rebornbabys

Cesky, die Antwort weißt du doch selbst schon. Eine Puppe ist eine Puppe und *bleibt* eine Puppe.
Hol dir therapeutische Hilfe.

Salat
 
C

cesky

AW: rebornbabys

ne ich bin nciht irre und therapeut kommt nicht in frage.

danke für die antworten.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: rebornbabys

Ich habe *nicht* gesagt, daß du irre bist, ich habe es auch nicht angedeutet, und ganz ehrlich fühl ich mich persönlich angetickt, wenn du offenbar "Therapeut brauchen" mit "irre sein" gleichsetzt, und das nicht nur, weil ich gerade auf eine Therapie warte.

Aber wahrscheinlich liest du das gerade nicht mehr.

Salat
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: rebornbabys

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Puppe eine Hilfe für dich ist. Ich hab da noch den thread von vor einem Jahr im Hinterkopf, in dem du einige recht heftige Dinge geschrieben hast und der deshalb auch gelöscht wurde.

lg
Bärbel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: rebornbabys

Ah, und wenn ich schon am "Ranten" bin, geht's gleich richtig rund:
Was erwartest du, wenn du hier fragst?
Okay, du willst unbedingt ein Kind, kannst keines bekommen und fragst dich, ob dir eine Puppe die leere Stelle ausfüllen kann. Die Antwort hierauf ist NEIN.
Die zweite Frage, die du aber auch gestellt hast, lautet: Könnt ihr mir helfen, ich habe so eine große Sehnsucht nach einem Baby, ich habe sogar Angst, wenn ich so eine Puppe kaufe, könnte mich das überwältigen, habt ihr einen Ausweg?

JA, wir haben einen Ausweg für dich, aber nicht solange du meinst, eine Therapie zu beginnen sei gleichwertig mit irre sein. Solange du das glaubst, wird dir niemand helfen können. Es geht nicht um "irre sein", es geht um Hilfe bekommen, um mit eigenen Problemen fertig zu werden, sei es der unerfüllbare Wunsch nach Kindern wie bei dir, oder die traumatische Belastung bei mir. Wir stecken in einem Teufelskreis, und wir können nur sehen und handeln, wie wir es gelehrt wurden und gelernt haben. Erst wenn von außen neue Sichtweisen an uns herangetragen werden und uns geholfen wird, diese Sichtweisen zu beurteilen und für uns anzunehmen (oder zu verwerfen), erst dann ist es uns möglich, diesen Teufelskreis zu verlassen. Denn wären wir von alleine dazu fähig, säßen wir da nicht in der Tinte.

Hat mit "irre sein" schon GAR nichts zu tun. Und noch so als Nebenbemerkung: klar, gibt ne Menge beschi... Therapeuten, aber eben auch sehr gute, man muss sie nur finden. Zu einem passen müssen sie auch.

Salat
 
C

cesky

AW: rebornbabys

für mich kommen therapien nicht in frage.
würd mein freund auch nicht akzeptieren.

wenn wer hingehen will bitte. ich nicht.

dauernd will irgendwer das ich in thera gehe. höre das andauernd. das ich depris habe, und so sachen.
manchmal hab ich das gefühl jeder denkt ich sei irre und will das ich ne thera mache.

ok baby is gefährlich und besser nicht kaufen. finger von lassen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: rebornbabys

Salat, schön und treffend formuliert :bussi:.


Cesky, ein Wort gerade noch zu dir: Es ist DEIN Leben, was dein Freund akzeptiert oder nicht, sollte sein Problem sein, aber nicht deins.

Mich machts unheimlich betroffen, so was zu lesen :(.

Genauso wie deine weiteren Worte.
Wenn für dich eine Therapie nicht in Frage kommt- was kommt dann für dich in Frage?
Dass wir hier dir schreiben, alles easy, kauf so eine Puppe und dein Problem ist gelöst?

Dem ist nun mal nicht so.

Und wenn du jetzt weiter wegläufst vor dir selber, dann hast du immer noch nichts gelöst.
Es wird wieder vor dir stehen, so lange, bis du es anpackst.

Das schreibe ich aus Erfahrung :)zwinker:) und nicht, weil ich es irgendwo gelesen habe.

Und wenn du die hier gegebenen Antworten nicht nur nicht akzeptieren kannst, sondern auch noch 'austeilst', in dem du Leute, die zum Therapeuten gehen, als 'irre' bezeichnest, dann verletzt du Menschen, die dir gar nichts Böses wollten, sondern eben auf dein posting eingegangen sind.
 
Oben