Raviolis sind abgehakt

AW: Raviolis sind abgehakt

Jan isst sie MAL ganz gerne, Ole überhaupt nicht weil er gar nix isst was "dreckig" (= soßig) ist.

Ich esse sie gerne aber nur auf meine Weise. Und zwar schütt ich die Dose in ein Sieb, lasse solange Wasser drüber laufen bis die ganze Soße weg ist und dann ess ich die Ravioli pur.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Raviolis sind abgehakt

(hmmm lecker)
Her mit dem Rezept!!!! :heilisch:

Hallo,

ich beschreibe mal die Kürbis-Ravioli:

Muskatkürbis in Spalten schneiden und schälen. Dann Stücke draus schneiden. In eine Pfanne und mit ein bischen Fett andünsten bis er zusammenfällt. Am Ende Deckel weg, damit das Ganze abdampft. Zu einem Mus vermanschen. Dazu kommt 1 Ei, Salz, Pfeffer, Parmesan und etwas geriebene Muskatnuss. Einen schönen Nudelteig nach Standardrezept machen. Mit der Nudelmaschine Platten auswälzen (wir haben den Nudelmaschinenaufsatz für die Kitchen Aid - ein Traum). Manchmal verwenden wir so eine Aluform für die Ravioli (gut mehlen, eine Teigplatte drauf, Häufchen mit der Füllung, nächste Teigplatte drüber, drüberwellen und Raviolis rausschütteln. Alternativ stechen wir auch Kreise aus und formen die Ravioli dann mit so einem Plastik-Klappdings aus zwei Halbkreisen. Diese Methode ist etwas mehr Arbeit, dafür kriegt man aber größere Ravioli.
Dazu gibt es dann entweder Salbei-Butter oder Steirisches Kürbiskernöl und frisch geriebenen Parmesan oder für Helene einige Tomatenwürfel in der Pfanne angeschwitzt.
Für die Pilzravioli nehmen wir gerne Steinpilze. Die Spinatravioli werden mit Blattspinat gefüllt. Hier kommt gerne noch etwas Ricotta mit in die Füllung (auch wegen der Oxalsäure).

Guten Appetit

Verena
 

Kitty

you can never have enough
AW: Raviolis sind abgehakt

Aus der Dose hatten wir die noch nie.
Wir machen die immer selber !
Ist bestimmt viel leckerer ! :)
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Raviolis sind abgehakt

Also ich mag Raviolis ab und an mal ganz gerne...

Aber.....
Vanillesuppe mit Wölkchen?!? Was ist das denn leckeres?!?? ;-)
 

sandra

the best of 74
AW: Raviolis sind abgehakt

:hahaha: Wie süß!

Ravioli bräuchte ich Tizian auf überhaupt gar keinen Fall auftischen.

Er mag sowieso nix wo auch nur annhähernd Sauce drauf ist.

Und ich mochte Ravioli übrigens auch noch nie. Iiiih-bäh.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Raviolis sind abgehakt

Ich liiiiiiiiiebe die......
Meine Kinder liiiiieben die...
Mein Mann haaaassssst die.....:hahaha:

Und wir essen alle Variationen gerne, mit Fleischfüllung, Vegetarisch und ich auch die scharfen :heilisch: .

Aber sowas gibts nur, wenn Papa mal nicht da ist:cool: .

Aber diese Vanillesuppe mit Wölckchen habe ich auch noch nie gehört.

LG
Tanja
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Raviolis sind abgehakt

aaaaaaaalso, Vanillesuppe mit Wölkchen ist auch so ein Gericht aus meiner Kindheit: ganz dünn angerührter warmer Vanillepudding und obendrauf mit Zucker steif geschlagenes Eiweiss als Wölkchen. Wir haben es geliebt :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben