Rauchfrei.

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Nach 24 Jahren rauchen habe ich beschlossen das Rauchen aufzuhören..
Ich hoffe es klappt.
Hat ein ehemaliger Raucher vielleicht ein paar Tipps wie ich über die erste Zeit komme? Hatte an diese Nikotin Pflaster gedacht.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich habe vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen.
Ob Pflaster nötig/hilfreich sind, kann ich nicht beurteilen.
Bei mir ging es mit viel eisernem Willen!
Ich drück dir die Daumen
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Der unbedingte Wille sollte eigentlich ausreichen.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob Hilfsmittel was bringen, weil ich es ebenfalls ohne durchgezogen habe.

Aber selbst jetzt, 15 Jahre später, gibt es noch immer Situationen, in denen es mir unendlich schwer fällt, nicht zur Zigarette zu greifen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und die Kraft durchzuhalten.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
Ja der Wille ist ausschlaggebend. Ich habe vor 2 Jahren aufgehört, habe mich allerdings vorher gut 1 1/2 Jahre damit intensiv auseinandergesetzt. Mir geht es gut dabei und wenn mal doch ein kleiner Gedanke (verlangen) daran kommt. Sehe ich das Positive darin nicht zu Rauchen dann gehts auch schon wieder. Der Gedanke an einer Zigaretten wird aber immer ein Begleiter sein.
Mich stört es nicht wenn andere Rauchen. Darauf bin ich Stolz und ich hoffe es bleibt auch so.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Mir hat der Grundsatz geholfen: Nur EINE Zigarette macht Lust auf die Nächste. Also wenn du schwach zu werden drohst, denk daran: Diese eine Zigarette, die Du rauchen willst, ist der Grund, dass Du wieder bei Null anfängst!

Ich habe auch ohne Hilfsmittel dafür mit eisernem Willen aufgehört. Ein Jahr vor dem Aufhören habe ich Allen Carr gelesen. Das hat viel in mir gearbeitet, auch wenn es nicht direkt nach dem Lesen zum Aufhören gereicht hat.

Dir alles Gute, halte durch. Es lohnt sich!
 
Oben