Rauchfrei.

T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.612
125
63
37
Hi nochmal!

Das Buch von Allen Carr hab ich viel früher auch schon gelesen, das klang zwar alles gut und schlüssig aber genutzt hats damals nix. Auch nicht das ich mir ausgerechnet hab was ich sparen würde. Man muss das einfach wirklich wollen. Ich bin fast sicher das ich heute noch rauchen würde aber das Bewusstsein für die Verantwortung für mein Baby war eben ausschlaggebend fürs wollen und irgendwann war das Bedürfnis dann auch weg so das ich nicht mehr angefangen hab.



LG Julia
 
Anthea

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
23. März 2004
8.653
671
113
Direkt am Jadebusen
www.anthealein.de
Ich wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen. Ich habe immer noch ein Medikament in Verdacht, mir beim Entwöhnen geholfen zu haben. Quasi als Nebenwirkung. Aber ansonsten habe ich auch einfach immer, wenn ich Lust hatte und praktisch schon auf dem Weg zum Balkon war, mich ablenken lassen. Da fiel mein Blick auf den unerledigten Abwasch oder irgendwas, das noch weggeräumt werden musste. Vor der Zigarette. Und bis ich damit fertig war, war die Lust auch schon wieder weg. Mentale Selbstablenkung praktisch.
 
  • Like
Reactions: Fabienes Mama
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
17.314
1.022
113
Ich wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen. Ich habe immer noch ein Medikament in Verdacht, mir beim Entwöhnen geholfen zu haben. Quasi als Nebenwirkung. Aber ansonsten habe ich auch einfach immer, wenn ich Lust hatte und praktisch schon auf dem Weg zum Balkon war, mich ablenken lassen. Da fiel mein Blick auf den unerledigten Abwasch oder irgendwas, das noch weggeräumt werden musste. Vor der Zigarette. Und bis ich damit fertig war, war die Lust auch schon wieder weg. Mentale Selbstablenkung praktisch.
Den Tipp habe ich mal bei einem Vortrag zur Raucherentwöhnung gehört. Wann immer man kurz davor ist zu rauchen, soll man die Dntscheidung 15 Minuten verschieben. Nach der Zeit sei es einfacher darauf zu verzichten.

Ich wünsche Dir möglichst einfaches Gelingen.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.268
1.705
113
Tblisi/Georgien
Ich drueck die Daumen, dass Du durchhaelst! Ich selber hab vor 12 Jahren aufgehoert, weil es mir nicht mehr 'geschmeckt' hat...und hab kurz danach rausgefunden, dass ich schwanger war...mein Koerper hat mir deutlich gezeigt, was er braucht (oder besser nicht)
 
  • Like
Reactions: Fabienes Mama