Einige Tage bevor feststand dass ich schwanger bin, haben mir die Zigis merkwuerdigerweise schon nicht mehr geschmeckt :-D und anschliessend hab ich (von 15-20 Zigis am Tag) sofort auf NULL reduziert!..

Klar, es fiel mir schwer, d.h. die ersten SSW weniger, da mir allein schon vom Geruch uebel wurde (mein Mann raucht auch und ging seit Beginn der SS zum Rauchen auf den Balkon).. aber ab dem 3. Monat hatte ich riesen Schmacht auf eine Zigi.. besonders nach dem Essen.. der Sucht aber
nie nachgegeben!..
Fuer mich stand immer fest, dass ich in der Schwangerschaft
niemals rauche und bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es
jede werdende Mutter kann, wenn sie nur 100% will!..
Ich persoenlich hatte viel zu sehr im Kopf, dass ich die Gesundheit meines Kindes gefaehrde und mir vorgestellt, wie es fuer so ein armes Wuermchen sein muss, im Bauch der Mutter vollgequalmt zu werden!.. :o Nicht zu erwaehnen wie die meisten Neugeborenen (Raucherbabies) nach der Geburt aussehen (grau!..) und sogar nach Nikotin riechen!..

Wenn man sich das vorstellt, kann man doch gar nicht anders als aufhoeren, oder? :-?
Klar, es ist definitiv eine Sucht, das unterschreibe ich glatt! Gleich nachdem ich mit 8 Wochen abgestillt hatte, probierte ich wieder meine 'erste' Zigarette..(schmeckte zwar ekelig, aber egal...) und kam nach und nach wieder bei 10 Zigis pro Tag an.. *schoenbloed*
-Es wird bei uns allerdings nur noch auf dem Balkon geraucht; nicht in Gegenwart von Emily oder ueberhaupt kleinen Kindern! Das ist fuer mich selbstverstaendlich!
Meines Erachtens nach ist es die
PFLICHT jeder schwangeren Frau, mit dem Rauchen aufzuhoeren!!! Der Gesundheit ihres ungeborenen Kindes wegen!!! -Schliesslich kann der kleine Embryo nicht einfach 'aus dem Zimmer gehen' und sagen »Mir ist's hier zu stickig!« :-?
Verstaendnislose Gruesse einer (Wieder-)Raucherin
P.S.: Nur, damit keine Missverstaendnisse aufkommen; ich will hier niemanden angreifen, ich spreche lediglich meine Meinung offen aus!