Rauchen während der Schwangerschaft

Hast Du während der SS geraucht?

  • Ich hab weitergeraucht wie bisher

    Abstimmungen: 4 7,0%
  • Ich hab den Konsum eingeschränkt

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Ich hab sofort aufgehört

    Abstimmungen: 12 21,1%
  • Ich hab irgendwann während der SS aufgehört

    Abstimmungen: 5 8,8%
  • Ich hab schon vorher aufgehört (Kinderwunsch)

    Abstimmungen: 7 12,3%
  • Ich hab glücklicherweise noch nie geraucht

    Abstimmungen: 15 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen während der Schwangerschaft

Hi,

ich habe während meiner SS ab und zu mal eine geraucht.

Das waren aber höchstens 2 Schachteln in der ganzen SS.

LG, Ines und Jannick :)
 
A

Anki

AW: Rauchen während der Schwangerschaft

Ich habe bei meinem Sohn (1. SS) aufgehört, da wußte ich noch nicht das ich Schwanger bin. Ich war so etwa in der 7 Ssw da schmeckten plötzlich die Zigaretten nicht mehr.
Leider hab ich danach wieder angefangen :-?

Ich habe dann in der 2 SS mehr Schwierigkeiten mit dem aufhören gehabt. Ich reduzierte sofort den konsum als ich merkte das ich SS bin und rauchte nur noch sehr leichte Zigaretten etwa 5-8 am Tag. Hab es aber auch geschafft aufzuhören :prima: . Da war ich etwa im 4 Monat.

Danach fing ich nie wieder an. :p :p :p
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Rauchen während der Schwangerschaft

Also ich habe innerhalb einer Woche nach dem positivem Test beim Arzt mit dem Rauchen aufgehört.Nachdem ja eigentlich jeder weiss wie sich Rauchen in der Schwangerschaft auf ein Kind auswirken kann sollte das eigentlich für jede Mutter kein Thema sein aufzuhören. Denn es ist meiner Meinung nach reine Kopfsache. Mein Mann raucht auch aber er ist dann immer nach draussen gegangen und raucht auch heute eigentlich grösstelnteils nicht in Gegenwart seines Kindes.
Leider muss ich sagen dass ich irgendwann nach der Schwangerschaft wieder angefangen habe keine Ahnung warum. Aber das Rauchverhalten hat sich sehr geändert. Cica 2-3 Zigaretten am Tag und die nur abends nach dem essen. Würde ich früh morgens schon rauchen würde ich umkippen. Aber nach dem abend essen genehmige ich mir dann doch schon mal eine.

Und nachdem ich auch Fälle kenn, bei denen das Kind zu zugequalmt wird dass es mittlerweile Probleme mit den Bronchien hat und nachts kurz vorm ersticken ist, sollte man sich echt überlegen ob man seinen kinder das antun möchte.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Rauchen während der Schwangerschaft

Habe aufgehört zu rauchen!!!
Ist das nicht toll. Als ich meinen letzten Beitrag zu diesem Thema schrieb, dachte ich mir. Also auf die paar Kippen am Abend kannste auch noch verzichten. UND? Ich habe seitdem nicht mehr geraucht!!!
Etz muss ich nur noch meinen Mann überzeugen :)
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Rauchen während der Schwangerschaft

Ich habe nur ab und an für den Genuß Zigarren geraucht.
Deshalb war er für mich auch kein Problem das ganze zu lassen.

Ich wünsche allen Kindern ein gutes Gedeihen und das sie nicht für die Sucht ihrer Mütter bezahlen müssen.

LG
Angelika
 
Oben