Rabimmel Rabammel rabumm...

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Möööööööööööööööönsch !!! Weicheier :hahaha: :hahaha: :hahaha:

aber meine Nachbarin und ich, wir machen das nächste Woche genauso :heilisch:... unseren ganz persönlichen Martinsumzug...

ich werd im Garten nen Feuerkorb aufstellen und dann machen wir uns in der Dämmerung aus der Haustür auf, umrunden einmal das Viertel und kommen dann aus der anderen Richtung in den Garten.
und da kann der weltbeste Papa schon mal die weltbesten Mamas mit Glühwein und die Kinder mit Brezeln empfangen ;)

..

:winke:

Lucie, du sprichst mir aus der Seele! Genauso habe ich das für nächstes Jahr auch vorgestellt!

Gestern war es (trotz Bemühungen der Lehrerinnen) einfach doof, Töchterlein war total enttäuscht und da habe ich ihr auf dem Nachhauseweg auch versprochen, daß wir nächstesn Jahr ein paar Kinder einladen und bei uns im Garten S.Martin feiern!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Dass Schulen/Kindergärten nicht für den Fall der Fälle wenigstens ein Alternativprogramm haben, damit die Kinder nicht so sehr enttäuscht sind. Und dass im November Gruselwetter ist, ist ja nun mal nicht SO selten...

Laternenumzüge kann man doch in etwas abgewandelter Form auch im Gebäude machen und dann gibts halt einen gemütlichen Teil der anderen Art als ums Feuer im Freien. Mit ein wenig Phantasie könnten da ganz sicher auch tolle Sachen entstehen.

:winke: J.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Wir waren sogar zweimal und beide Male schönes Novemberwetter, trocken und nicht eisig kalt.
Am Mi vom Kindergarten aus, ungefähr 100 Kinder plus Eltern, Großeltern, Geschwister etc... einmal um den Sportplatz gezogen und am Parkplatz gesungen.

Die Vorschulkinder haben einen Laternentanz vorgeführt und St Martin wurde nachgespielt ums Feuer.
Anschliessend wurden selbstgebackene Martinsgänse verteilt und es gab Kinderpunsch und Glühwein.

Gestern war St. Martin von der Kirche aus. Zuerst ein kurzer Wortgottedienst, mit einem St Martinsspiel an Beispielen vorgeführt von Schülern. Dann sind wir alle von der Kirche zur KiTa gezogen über die Strasse, die von Feuerwehrleuten gesperrt wurde (fast spannender für die Kids als der Zug :zwinker: )

Dort war dann ein Reiter mit Pferd, nochmal St. Martinsspiel und viel gesungen am Feuer...

Schee wars.

:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Warm und kuschelig ... :lol:

Ich habe nach einem Blick aus dem Fenster, einem Blick auf Wetter.com mitsamt Niederschlagsradar beschlossen ..

St. Martin bzw. Lichterfest in der Schule fällt für uns AUS! Ohne Widerrede! Ohne Wenn und Aber ...

stattdessen wurd hier um 18h alles Licht ausgemacht, die Laternen aus dem Vorjahr mit Kerzen bestückt und dann sind wir lauthals gröhlend durchs Haus maschiert und haben alle Martinslieder gebrüllt

;) danach gab es 'ne Ladung frische Quarkbällchen, für die Kinder einen doppelten Nachtisch und alle waren glücklich.


Hm und ich habe nach dir Auschau gehalten ,weil ich dachte evlt seh ich auch ja ....:hahaha:

Wäre bei der Menschenmenge im Forum warscheinlich eh schwer gewesen :umfall:

LG
Melanie
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

habt ihr auch alle brav eure GEMA gebühren bezahlt?
:bruddel:

u055.gif











(ich find den so genial, den Smilie *g*)
 
Oben