Rabimmel Rabammel rabumm...

Elchen

Aufraffbremse
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Bei uns war es trocken bei 22 Grad!
Wir sind nämlich zuhause geblieben, als ich gesehen habe dass auf meinem Auto eine dünne Schicht Schneeregen liegt.:umfall:Dazu der Sturm und Yannick wollte das 1. mal mit Fackel gehen.
Mein Mann hätte eigentlich auch dort trompeten müssen, aber er ist auch nicht gegangen.
Ich habe zum Glück schon heute mittag einen Stutenkerl gekauft...aber der liegt noch hier, unangetastet.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Möööööööööööööööönsch !!! Weicheier :hahaha: :hahaha: :hahaha:

aber meine Nachbarin und ich, wir machen das nächste Woche genauso :heilisch:... unseren ganz persönlichen Martinsumzug...

ich werd im Garten nen Feuerkorb aufstellen und dann machen wir uns in der Dämmerung aus der Haustür auf, umrunden einmal das Viertel und kommen dann aus der anderen Richtung in den Garten.
und da kann der weltbeste Papa schon mal die weltbesten Mamas mit Glühwein und die Kinder mit Brezeln empfangen ;)

Krabbelkäfer, die Bilder sind ja soooooooooo schön :herz: ....und ganz tolle Laternen habt ihr. Bei uns gibts dieses Jahr Gespenster. Ich war da total dagegen, ich bin bissi konservativ :hahaha:... Gespenster gibts an halloween, an St. martin hätt ich gern traditionelle Laternen. Aber der kiga sieht das anders und die haben sie schließlich gebastelt ....
 

Heidi

coole Mama
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Vorhin hätte ich dir gerne unser Wetter geliehen.

Aber nun scheint es hier auch angekommen zu sein, es stürmt und regnet vom feinsten.

:bussi:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Wir waren gestern abend um 17.30. Trotz Sturm und Regen.
Die Laterne habe ich kurzerhand in einen kleinen ,durchsichtigen Müllbeutel gepackt.Das haben allerdings nicht viele so gemacht(obwohl alle elektrische Stäbe hatten), so dass nach gut 10 Minuten die ersten Laternen durchgeweicht waren.
Finde ich persönlich sehr schade :(

Wir sind vom Nerotalpark bis zur Kirche/Kita gelaufen und dort mussten wir Eltern zu erst in die dunkle Kirche, die Kinder kamen dann geschlossen mit ihren leuchtenen Laternen rein.So fern halt noch die Laterne vorhanden waren*hüstl*

Dann erzählte der Pfarrer die St.Martins Geschichte und die Kinder sangen Lieder dazu.

Danach bekam jeder sein Weckmännchen, das Feuer fiel leider aus :(.
Ich hab mit Fabienne noch nen heißen Kakao getrunken, dann sind wir nach Hause.Ähhh Fabienne wollte das Pferd samt "Sankt Martin" (das war eine Frau*gg)mitnehmen.Man war das ein Akt ihr zu erklären das das nicht geht :umfall:

Bilder hab ich keine, obwohl ich vorher 3 Stunden (!!!) gegooglet hatte, welche einstellungen für meine Digitale Spiegelreflexkamera am besten ist um die Stimmung nicht "tot zu blitzen" und dann hatte ich was gefunden und es fing dann draussen so an zu schütten, das ich die Kamera nicht auspacken konnte :umfall: Das war sooo ärgerlich
 
L

luna_4878

AW: Rabimmel Rabammel rabumm...

Wir gehen heute doch nicht... Eben die Info bekommen, dass es abgesagt wurde. Die zwei Brezeln liegen jetzt hier und dann machen wir eben heute abend einen kleinen Umzug durch unseren Garten :)
 
Oben