AW: Prüfungsangst
Ich kenn das :troest:. Richtig fiese Prüfungsangst hab ich nicht aber auch Angst vor nem Blackout etc. kenne ich. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich am Tag vor der Prüfung nicht mehr viel lernen muss sondern bis dahin durch bin damit. Hab nur nochmal kurz wiederholt.
Und dann gezielt am Abend vorher geguckt, dass ich möglichst gut entspanne (Badewanne, Musik, etc. pp.) und bin früh ins Bett damit ich ausgeschlafen bin.
Als kleinen "Halt" hatte ich immer nen Glücksbringer dabei. Meist ein kleines Kuscheltier in der Größe von diesen Schlüsselanhägertierchen, das passt nämlich in die Hosentasche

. Das war einfach was mir dann das Gefühl gegeben hat: Du bist nicht allein. Doof, ich weiß :oops: aber es hat gewirkt.
Und dann, ganz klassisch: ich hab mir ein bisschen Schoki mitgenommen, die ich kurz vor der Prüfung gegessen habe. Nervennahrung, Du verstehst?
Was Du auch machen kannst, wenn Du anfängst Panik zu kriegen: Dich ganz gezielt auf Deine Atmung zu konzentrieren, langsam durch die Nase ein- und den Mund ausatmen, in den Bauch reinatmen. Das entspannt auch. Geht natürlich auch in der Prüfung direkt wenns nicht grad ne mündliche ist

.
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, ich wünsche Dir aber ganz viel Glück und Erfolg für die Prüfung!