Prüfungsangst

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Prüfungsangst

Vor Allem würde ich die Medikamente (selbst wenn die alle pflanzlich sind) vorher testen.
Richtig blöde wird es nämlich, wenn man die am Tag der Prüfung das erste Mal einwirft und nicht verträgt
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Prüfungsangst

Vor Allem würde ich die Medikamente (selbst wenn die alle pflanzlich sind) vorher testen.
Richtig blöde wird es nämlich, wenn man die am Tag der Prüfung das erste Mal einwirft und nicht verträgt

Öh, stimmt :oops:. Darüber hab ich jetzt gar nicht nachgedacht weil ichs irgendwie als selbstverständlich angesehen hab :zwinker:. Aber bei den Rescuetropfen muss man doch meines Wissens eh nen Tag vorher anfangen sie zu nehmen, oder :???:?
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Prüfungsangst

ich hab mir die rescuetropfen gestern noch bestellt.die müssten morgen oder übermorgen kommen.die werd ich dann mal am we probieren.ansonsten werd ich wohl auch schoki als zusätzliches mittel mitnehmen.auf dieses Gedanken bin ich ehrlich gesagt nie gekommen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Prüfungsangst

:zahn: Hatte ich IMMER dabei. Natürlich jetzt keine ganze Tafel sondern einfach ein Schokoriegel, das langte mir schon. Wenn Essen während der Prüfung erlaubt ist, hatte ich auch manchmal noch nen zweiten Riegel dabei den ich dann ggf. währenddessen gemampft habe (kam aber auch auf die Dauer der Prüfung an, bei 3-Stunden-Prüfungen brauchte ich manchmal Nachschub :zwinker:). Und Traubenzucker! Hatte ich auch immer dabei :jaja:.

Was mir übrigens auch geholfen hat, natürlich nur wenn Zeit dafür war: zwischendrin mal kurz aufhören, durchatmen, die Augen zu, vielleicht was trinken und sich einfach wieder sammeln. Ich hatte nämlich bei langen Prüfungen manchmal das Gefühl, dass der Kopp so voll ist, dass ich gar nicht mehr wusste was nu als nächstes kommt etc. Diese kurze Pause hat mir dann geholfen, die Gedanken wieder zu ordnen und dann gings umso besser weiter.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Prüfungsangst

also die Prüfungen dauern je 4 stunden.was hast du da für Traubenzucker genommen?dieses dextro...?

joar so ging es mir bei der ausbilungsprüfung auch.ich hab gedacht ich explodier gleich, weil ich am liebsten alles auf einmal aufschreiben musste.ich denke mal, dass ich mir diesmal zumindest in einigen Prüfungen wie ne kleine Anleitung schreiben werde sobald ich die Prüfungsaufgabe durchgelesen habe.ich denke dass gibt mir schon etwas mehr Sicherheit, dass ich tatsächlich nicht vergesse in der Aufregung.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Prüfungsangst

also die Prüfungen dauern je 4 stunden.was hast du da für Traubenzucker genommen?dieses dextro...?

:jaja: Meist auch nicht die "großen" Dinger sondern es gibt Schachteln mit Minis, die passen besser in den Mund :zwinker:.

Klar, Stichpunkte machen ist doch ne gute Idee :jaja:! Würd ich auch machen.

Wann ist die Prüfung eigentlich? Dann können wir hier Daumen drücken und ganz fest an Dich denken, dann gehts bestimmt gleich nochmal so gut :zwinker:.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Prüfungsangst

ich schreibe am 8.11., 22.11., 29.11., 6.12.,13.12.am 8.1. ist dann die mündliche.davor graut mir ja am meisten.:umfall:

ich hatte 4,5 jahre keine Prüfungen mehr.:hahaha: ich hatte damals glaub so kleine.die konnte man in der mitte durchbrechen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Prüfungsangst

Ui :umfall:. Das ist ja ne Menge.

Und ja, die mündlichen Prüfung war für mich auch immer das allerschlimmste :umfall:. Ich HASSE es vor anderen sprechen zu müssen. Und dann ganz allein vor 3 Prüfern :umfall:.

Aber ich hatte bei meiner mündlichen damals das Glück, dass ich total super Prüfer hatte. Die haben gemerkt, dass ich höllisch nervös war (hab auch gleich erstmal nen fetten Fehler gleich in der ersten Frage produziert weil ich nen völligen Blackout hatte :oops:) und meinten nur: "So, jetzt atmen Sie mal ganz tief durch und überlegen nochmal. Wir wissen, dass Sie das können, das haben Sie im Unterricht mehrfach bewiesen. Jetzt beantworten Sie die Frage einfach noch einmal." Ab da liefs dann wie geschmiert. Das hat mich so beruhigt, zu wissen dass sie mir gar nix Böses wollen :zwinker: sondern sich, im Gegenteil, mit mir freuen wenn ich das gut schaffe.

Solche Prüfer wünsche ich Dir auch :jaja:.

Und wegen des Traubenzuckers: ganz genau, die kann man in der Mitte durchbrechen. Da gibts aber zwei Größen, die kann man beide durchbrechen :zwinker:. Guck mal, ich meinte die hier: Klick Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 
Oben