ProWin

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: ProWin

Ich habe leider kein Ceranfeld, deswegen weiß ich das nicht.
An meine normale Platten gehe ich demnächst mit dem Backofenreiniger!

Ja vielleicht waren sie einfach zu dreckig, habe die lange nicht mehr sauber gemacht gehabt :(

Weichen nun über Nacht mal ein.

Sandra
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: ProWin

komisch, wenn ich unsre dinger von der dunstabzugshaube rein mache, geht das problemlos.

vielleicht vorher einlegen in was fettlösenden.und dann noch mal zum schluß in die geschirrspüle?

btw, nehmt ihr das auch für das ceranfeld oder nur für normale oberflächen?

Ich nehm fürs Ceranfeld den Backofenreiniger, das geht super!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: ProWin

Ui, das sieht nicht schön aus. Bei welcher Temperatur spült deine Maschine?

Ich habe meine Küche von den Vorbesitzern übernommen und da sahen die Fettgitter auch ganz übel aus.
Die bekam ich nicht mehr sauber, egal mit was ich es versucht habe (Spülmaschine, einweichen in heißem Wasser, mit Gallseife etc.).
Da wir sowieso einen neuen Herd brauchten, gab es gleich eine neue Dunstabzugshaube dazu - somit hatte sich das Problem erledigt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: ProWin

Meine Spülmaschine ist leider ein etwas älteres Modell. Keine Ahnung wie heisst die spült. Da gibt es nur Eco, Kurz, Einweichen, Normal und Intensiv ;)

Sandra
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: ProWin

nehmt ihr das auch für das ceranfeld oder nur für normale oberflächen?

Für das Ceranfeld nehme ich Dr. Beckmann Ceranfeldreiniger (das ist eine Art Putzstein).

Sandra, den Alleskönner bitte nicht für die Dunstabzugshaube nehmen.
Ich habe diese ein Mal damit eingesprüht, da der Alleskönner ja auch fettlösend ist und habe bis heute ganz kleine Rostfleckchen drauf.
Einer Bekannten ist das gleiche passiert, sie hat vom Alleskönner ebenfalls ganz kleine Rostflecken auf der Oberfläche.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: ProWin

:umfall:

Nun ja, lt. meiner Beraterin können die Rostflecken auch nicht vom Alleskönner kommen - das tun sie aber definitiv; meine Bekannte hat mir dies auch bestätigt, da die Rostflecken bei ihr ebenfalls nach dem Putzen mit dem Alleskönner aufgetaucht sind.
Man lernt halt doch nie aus...
 
Oben