Provokation

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Provokation

Ich fand dich ja von Anfang an ganz interessant und hab deine Beiträge überhaupt nicht provokant sondern eher ironisch/sarkastisch aufgefasst.

Nuja, bin ja auch ein Nordlicht und hier weht nun mal manchmal ein rauher Wind :wink:

Lass dich nicht beirren und bleib am Ball :prima:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Provokation

Vom ersten Tag an, egal was und worüber ich schreibe, wird mir hier Provokation vorgeworfen.
Na, ich denke mal, das liegt daran, daß du für die entsprechenden Vorwerfer provozierend BIST. Muß ja nicht unbedingt an dir liegen - mit Ausdrücken wie "Super-Mami" trifft man hier halt daneben, die Masse hier ist lieber Normalmama, die ihr Bestes gibt.
Nahezu sämtliche Beiträge werden seziert, bis irgendjemand etwas findet, was nicht ins Bild paßt. Darauf wird sich dann gestürzt und darüber hergezogen. Und, es tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Du Mann. Wir Frau. Du neu, auffällig und unbekannt. Hey, KLAR liegst du unterm Seziermesser, bis wir dich alle komplett durchschaut haben (oder zumindest glauben, es getan zu haben). Wir FRAU!
...
Würde ich hier schreiben, wie ich an einem Männerstammtisch sprechen würde, würde man mir zurecht vorwerfen, daß der Ton unangemessen sei.
...die paar, die dann noch überhaupt mit dir reden. Obwohl ich das ja durchaus spannend finden wollen würde könnte, denk ich mal...
Würde ich so schreiben, wie ich es sonst im Kreise meiner nächsten tue, würde man mir zurecht vorwerfen, daß ich zynisch, sarkastisch und makaber bin und sich an spitzen Bemerkungen stören.
Hm, auch da, käme auf einen Versuch an. Möglicherweise spüren wir hier den äh, Mangel an Authentizität? Scheint etwa das "Bemühen um Anpassung" zu sehr durch - und irritiert uns? *grübel*
Wer mich kennt, weiß das einzuordnen, aber das kann ich natürlich hier nicht voraussetzen. Also versuche ich, möglichst nett und sachlich zu schreiben. Und was passiert? Es wird mir als Ironie oder Provokation ausgelegt.
Der Ton macht die Musik, sagt man. Und das hier ist absolut tonlos. Der Tipp, mit Smilies etwas die Richtung anzudeuten, ist absolut brauchbar. Seit ich mehr Smilies streue, werde ich auch besser verstanden. ;)
Bald die Hälfte meiner Beiträge bestehen daraus, mich für irgendetwas zu rechtfertigen oder das gleiche noch einmal mit anderen Worten erläutern zu müssen, weil es grob mißverstanden oder fehlinterpretiert wurde. Das macht ehrlich gesagt nicht sonderlich Spaß.
Gott, laß es! Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen, der da rumsteht. Man kann auch mal durchatmen und sich sagen: Himmel, die/der versteht mal wieder GAR nix :piebts: - aber man muß es ja nicht tippen. Oft sind es erst die Rechtfertigungen, die einer Äußerung so viel Bedeutung verleihen.
Ich kann auch nicht recht nachvollziehen, weshalb meine Threads zu für mich aktuellen Erziehungsfragen oder zu Meinungen und Einschätzungen anderer als provokant bezeichnet werden.
Also, wenn du mich fragst: ein Titel wie "Schlafen mit der Neuen" alarmiert doch deutlich mehr Leute als "Probleme, wenn Kind alleine bei meiner Neuen übernachtet". Das ist dann in meinem Sprachgebrauch ein provokanter Titel - absichtlich oder vielleicht unabsichtlich. Aber du kommst ja nicht rüber wie der durchschnittliche Neandertaler, du kannst ja doch sehr gut (auch mal sarkastisch und ironisch) formulieren, also unterstelle ich dir dann schon mal, daß du den Titel gewollt so formuliert hast, daß viele gucken. :)
Schreibe ich nachts, weil ich da eben am meisten Zeit habe, beschwert man sich am nächsten Morgen, daß die ganze Seite der neuen Beiträge nur von mir stammt.
Ah, nein - es ging darum, daß so viele verschiedene Themen von dir beehrt wurden.
Nochmal, du bist neu, du fliegst keinesfalls unter dem Radar, also GUCKEN wir. Doppelt und dreifach.
...
Ich bin hier nicht auf der Suche nach Streit und Provokation, wozu auch?
Kein Streit, okay. Keine Provokation - wirklich nicht? :bitte: Ich persönlich zackele ganz gerne mit jemandem, der es aushält. :cool:
Habe ich den ganzen Tag mehr als ausreichend und was sollte es für einen Sinn haben? Glaubt irgendjemand hier ernsthaft, ich binde mir mehrere Stunden ans Bein, nur um Leute, die ich nicht kenne, auf die Palme zu bringen?
Hm, kennst du die Definition für einen "Troll"? Das da oben ist eine recht gute... und intelligente Trolle sind die gefährlichsten, denn sie wirbeln erst etwas Staub auf, um ihn dann schön wieder zu glätten. Dann dauert das Spiel nämlich länger. :achtung:
Und nein, ich unterstelle dir jetzt gerade NICHT, rumzutrollen, und übrigens mit jedem Posting weniger.
...
Jeder schreibt über die Themen, die ihn bewegen. Und wer sich auch dafür interessiert, der liest und antwortet eben. Ist auch in fast allen Threads so, außer in meinen. Da ist fast die Hälfte Müll; von Leuten, die sich nicht zur Sache äußern, sondern nur wieder das Haar in der Suppe suchen. Ich spamme ja auch nicht in Threads herum, wo es um Säuglinge oder Schulkinder geht, weil das für mich momentan nicht aktuell ist.
Weißt du, du kannst eben nicht verhindern, daß genau das passiert: "wer sich auch dafür interessiert, der liest und antwortet eben." Einen Anspruch auf fachlich eloquente und passige Antworten gibt es nicht. Schon gar nicht in einem Frauenforum. :rolleyes::hahaha:
Es gibt hier wirklich viele Threads, in denen ganz viele Beiträge so ungefähr lauten: "Hab keine Ahnung, wollte dir aber zeigen, daß ich dich gelesen habe und mit dir fühle..."
Es ist eben einfach so, daß meine Lebenssituation, meine Erfahrungen und mein Umfeld anders ist, als bei den meisten hier. Das ist schon deshalb unvermeidlich, weil ich ein Mann bin.
Würd ich jetzt auch mal so sehen. :crazy:
Ich bin es nicht gewohnt, über solche Themen zu diskutieren und ich habe im RL auch wenige Menschen, mit denen ich das könnte- sonst bräuchte ich es ja auch hier nicht zu tun. Das beides zusammen bringt es anscheinend mit sich, daß ich mich anders ausdrücke, als Ihr es gewohnt seid. Kann das nicht einfach so sein?
Gibst du uns Zeit, uns dran zu gewöhnen?
Was stellt Ihr Euch vor? Daß ich meinen Lebensunterhalt mit Menschenhandel, Drogen und Prostitution verdiene und nachts nach dem Geldzählen im Hinterzimmer meines Bordells am PC sitze, um ein paar redliche Hausfrauen zu ärgern und zu provozieren?
Alles, alles hätt ich dir vergeben können, aber DAS ist wirklich der Gipfel der Bosheit! :hahaha:
Nehmt zur Kenntnis, daß ich ein auf das Wohl seines Kindes bedachter Vater bin, der trennungsbedingt in einer etwas schwierigen Situation ist und nicht auf alle daraus erwachsenden Fragen eine Antwort weiß. Ich formuliere diese Fragen nach bestem Wissen und Gewissen, so gut ich es eben kann. Und wer sich nicht sicher ist, ob er es richtig verstanden hat, kann gerne fragen, überhaupt kein Problem.
Okay. Zur Kenntnis genommen. So jedenfalls für mich sprechend.
...
:winke: Schönen Abend noch.

Danke ebenfalls,
Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Provokation

Schau, es ist doch eigentlich ganz einfach:




das alles ist ein Initationsritus, damit ein Mann in die hehren Hallen der Schnullerfamilie aufgenommen wird.
Da musst Du durch - wenn Du das überstehst, kannst Du es in Zukunft mit allen Frauen aufnehmen.

:-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Nemo

nah am See
AW: Provokation

Hm, ich glaube ich kann verstehen was du meinst und über die ein oder andere Antwort auf deine Threads war ich auch irritiert (bin ich aber öfter mal..;)). Aber ein Neuer, der sich so viel einbringt ist auch eher ungewöhnlich und gibt daher Anlaß zum grübeln ;). Also bleib noch ein bißchen und gib uns ne Chance uns aneinander zu gewöhnen :zeitung:

Viele Grüße
Sandra
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Provokation

Ich hab bislang immer nur still in Deinen Threads mitgelesen und bin auch sonst eher eine Leserin;-)

Aber eigentlich muss ich Dir mal Respekt zollen, denn ich wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich schon längst wieder in den Tiefen des WWW verschollen.

Lass Dich nicht kleinkriegen, frischer Wind tut immer gut.

Liebe Grüsse

Tanja
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Provokation

Hallo Mačak!

Ich habe bisher auch nur deine Beiträge still mitgelesen.

Ich ertappe mich wenn ich ins Forum gehe, das ich erst mal schauen muss was der Kater hier wieder so von sich gibt.

Ich habe deine Beiträge nicht provokant aufgefasst und muss meist eher immer schmunzeln.
Ich lese dich gerne und hoffe du bleibst uns erhalten.

So, genug geschleimt:hahaha:

LG Sabrina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Provokation

:???: Wenn mich nicht alles täuscht, dann bin ich
die, die sich "mukiert" hat, dass sämtliche Beiträge von
Dir kommentiert waren.
Ich finde es nach wie vor seltsam, dass man zu Allem
eine Meinung hat. :jaja: Und das darf "Frau" doch äußern, oder!?
 
Oben