Projektwoche in der Grundschule - Zirkus

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
Hallo,

heute hatten die Kinder von Annikas Schule die 2. Vorstellung. Sie hatten eine Projektwoche mit einem Zirkus. Total tolle Sache das Ganze. Die Kinder wurden je nach Neigung und Talent in Gruppen aufgeteilt. Es gibt Clowns, Fakire, Tierdresseure, Trapezkünstler, Tänzer, Bauchtänzer und Seiltänzer. Und bestimmt noch mehr :umfall: Sie haben mit dem Zirkus eine 2,5 stündige Vorstellung eingeübt - Wahnsinn was diese Leute in einer Woche aus den Kinder rausholen. Meine Tochter gehörte zu den Seiltänzern und ist vor Publikum aufgetreten - hätte ich niemals gedacht, dass sie das so einfach macht. Toll.

Wenn ihr an eurer Schule mal nen tollen Vorschlag für eine sinnvolle Projektwoche machen wollt, hier die HP des Zirkus: http://www.circus-for-kids.de/

Und es kann keine Frage des Geldes sein, unsere Schule ist Einzugsgebiet für sozial schwache Leute ;-)

:winke:
 

ela

Süße
28. März 2003
10.603
1
38
AW: Projektwoche in der Grundschule - Zirkus

:winke: Conny,

sowas hat ja hier schon mal jemand geschrieben. Ich finds soooo genial gut.

Weißt Du Näheres über die Organisation/ Preise?

Dann würd ich das in der Schule glatt mal vorstellen worden.

Toll, dass es Annika gefallen hat :prima:

:winke: Ela
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
47
bei Peine
AW: Projektwoche in der Grundschule - Zirkus

Schön das es Deiner Großen gefallen hat.
Wir hatten das im vorletzten Jahr, dieses Jahr hat die Projektwoche das Thema
Fußball mit einer kleinen MIni-WM, naja die meisten Jungs freut es, sie Mädchen weniger.
Und das wo bei uns in der Klasse grad mal von 24 Schülern vier Jungen sind.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Projektwoche in der Grundschule - Zirkus

Ela, ich kann dir das echt nicht sagen. Aber wenn unsere Schule mit wenig Schülern, wenig Lobby und dafür viel Engagement das auf die Reihe kriegt ist das in anderen Städten auch machbar. Druck doch mal den Flyer aus - so wie es da drin steht, sind verschiedene Finanzmodelle denkbar.

Ich finde das echt ne tolle Sache, vor allem haben alle Kinder mitgemacht, auch die "schwierigen" Kinder waren dazu zu bewegen.

:winke:
 

pauline

Dauerschnullerer
9. Februar 2004
1.364
0
36
bei Bremen
AW: Projektwoche in der Grundschule - Zirkus

Bei uns gibt es den Mit-Mach-Zirkus, Emmi wird da wieder in den Sommerferien hingehen. In gemeinsamer Arbeit mit dem Tagesmutterverein ist da eine wirklich tolle Ferienbetreuung entstanden, die sogar für ganztags arbeitende Eltern mit Mittagessen angeboten wird.

LG Angela
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
26. Juli 2005
6.019
0
36
47
bei Peine
AW: Projektwoche in der Grundschule - Zirkus

Hey der Zirkus kommt ja von hier.
Bei uns war es ein anderer.
 
P

Paulchen

AW: Projektwoche in der Grundschule - Zirkus

tolle Idee, das werd ich gleich mal an unserer Schule anregen!

Danke und liebe Grüsse,

Katja