Mein Garten Projekt Sandkasten

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Projekt Sandkasten

Doch, Katzen haben wir auch. Zwei eigene und viele in der Nachbarschaft.

Ein größeres Problem ist aber mittlerweile der Hund. Der buddelt immer :bruddel:

Ich habe bei Obi Abdeckplane gekauft, die wird drübergespannt, wenn der Kasten nicht benutzt wird.

Matsch-Pfuhl gibt es noch nicht. Aber ich schätze, das wird sich von selbst ergeben :umfall:


Aber ich habe nicht viel gemacht an dem Sandkasten. Die Lorbeeren sollte jemand anders ernten ;-)


Petra, das tut mir echt leid mit der Reparatur. Mir wurde gesagt, es sei nur eine Kleinigkeit dran. Sorry!

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Projekt Sandkasten

Also Claudia, wenn das mit der Plane auf Dauer funktioniert, dann wäre das super.
Aber ehrlich gesagt glaube ich das noch nicht so ganz :nix:
Die Katzen zwängen sich doch bestimmt auch dazwischen und der Hund doch sowieso... Ist das Euer Hund?

Ich würde mir liebend gerne hier so einen kleinen Strand bauen (ich weiß auch schon genau, wie das aussehen soll :-D), aber wegen der doofen Katzen geht das leider nciht *seufz*

LG
Regina :blume:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Projekt Sandkasten

Regina, ja das ist unser Hund. Die Kinder haben ihn animiert "Mäuschen" zu suchen und dann buddelt sie immer wie eine Wilde :rolleyes:

Bisher hab ich die Plane nur provisorisch mit Steinen befestigt. Leider schafft der Wind es trotzdem sie zur Seite zu wehen. Aber es sollen wohl Haken ins Holz kommen, an denen man die Plane dann festmachen kann.

Das die Katzen zwischen die Plane gehen, glaub ich nicht. Dafür haben sie zu große Angst vor der Plane und den Geräuschen, wenn der Wind drunter weht.


Aber wenn ich mir so grade die runtergewehte Plane anschaue, müssen wir dringend am Wochenende die Befestigung dafür machen. Gell Herzallerliebster!

LG
Claudia
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Projekt Sandkasten

welche folie habt ihr unter gelegt?sind die Holzpfeiler nur in die erde gkloppt??

;)

Es gibt weißes Fließ als Unkrautschutz - wird gern vom Gartenbau verwendet - und die o.a. Folien aus dem Gartenbaumarkt. Je höher der Sand sein wird, desto eher kann man auf die Folie verzichten. Ab 40 Zentimeter braucht es die nicht mehr, denn da kommt kein Unkraut durch bzw. Unkraut kann sich dann schon wurzelfassend im Sand aussäen... Es wird deshalb oft nur Folie am Rand des Sandkastens ausgelegt, also in den Bereichen, in denen die Umgebung in den Sandkasten "reinwachsen" könnte. In der Praxis bedeutet dies aber zeitaufwändiges Zuschneiden und kindersicheres befestigen. Folienbahnen sind beliebte Fundstücke für Schatzgräber...
Die Holzpflöcke halten im feuchten Boden bis zu acht Jahre, bis sie durchfaulen - je nach Boden, Qualität und Pflockstärke. Aufwändig kann man sie in Teer tauchen oder Teerpappe einbringen. Das verlängert die Lebenszeit etwas, erhöht die Arbeitszeit enorm und verteuert die Sache ebenfalls nochmals. Da Sandkästen nicht für die Ewigkeit gebaut werden...;)

Zum Thema Abdeckung: Bei mir hat immer ein grobes Abdecken gereicht. Das war genug Signal für die Katzen. Sie kriechen zwar unter manche Sachen drunter, aber nicht, um diese Art unschönen Dinge zu erledigen.
Nur erledigt werden muss das. Sag Deinem Herzallerliebsten also, er soll mal in die Pötte kommen und Sachen fertig machen.:bruddel: Wenn es so schon anfängt, was soll da nur draus werden...;)
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Projekt Sandkasten

Na, da kann ich mir aber jetzt vorstellen, dass bei ihm die Panik ausbricht und er gaaaanz schnell Überlegungen anstellt, wie er das hinbekommt. Ich würd ihm ja gern helfend zur Seite stehen, bekomme aber am Wochenende voraussichtlich Besuch von einem ganz tollen weiblichen Wesen. Und dieses Treffen kann ich mir leider nicht entgehen lassen. Mag der Sandkasten noch so schön sein...
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Projekt Sandkasten

Vielleicht kannst Du ja mit diesem ganz tollen weiblichen Wesen die weitere Vorgehensweise besprechen ;-)
 
Oben