Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Irrlicht

Lichtlein
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ein Bankwechsel ist eben immer mit viel Aufwand verbunden. Alle Daueraufträge müssen geändert werden, Arbeitgeber, Kindergeldstelle etc. informieren...
Ja - davor schrecke ich auch echt zurück :umfall:

Monatliche Gebühren kommen sicherlich dazu. Wie du aber schon angemerkt hast, bekommt man dafür Kundenservice, der bezahlt sein will. Bei meiner Hausbank sind Onlineüberweisungen allerdings auch nicht kostenlos. Ich bezahle bei meiner Bank pro Online-Überweisung 10 Cent; was für Papierüberweisungen bezahlt werden muss, weiß ich leider nicht.

Für meine bezahlte Gebühr habe ich jedoch die Gewissheit, dass Überweisungen innerhalb des vorgegebenen Zeitraums ausgeführt werden und ich habe stets einen kompetenten Ansprechpartner, sollte es einmal zu Unklarheiten kommen.
Die Postbank fährt hier leider eine andere Schiene. Ausgebildete Fachkräfte sucht man eher vergeblich (zumindest an den Schaltern), weshalb mir persönlich die Postbank ein Graus ist.
... mir inzwischen auch! :ochne:
Ich überlege es mir noch. Selbst wenn ich jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht ins Sonderkündigungsrecht komme, kann ich das langfristig ja dennoch planen. Ich war früher immer bei einer der größten Banken hier bei uns und auch immer zufrieden, aber das Argument "kostenlos" zog eines Tages.
Hmmmm... ;)

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ich überlege es mir noch. Selbst wenn ich jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht ins Sonderkündigungsrecht komme, kann ich das langfristig ja dennoch planen. Ich war früher immer bei einer der größten Banken hier bei uns und auch immer zufrieden, aber das Argument "kostenlos" zog eines Tages.
Hmmmm... ;)

:winke:

Ich habe und mache auch gerade wieder bei meinem Papa die Kontenwechsel langsam. Sprich ich nehme ein neues Konto bei einer neuen Bank und lasse das alte bei der alten Bank noch weiter laufen, erst wenn dann alle Abbuchungen, DA etc. vom neuen Konto gehen und beim alten nichts mehr passiert kündige ich das alte Konto. Wenn das bei der Postbank kostenlos ist, kostet Dich die Zweigleisigkeit ja nicht mal was.

LG
Su
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Da sagst Du was Wahres, Su :bussi: - ich glaube, das werde ich dann auch so machen! :jaja:
 
Oben