Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Su

Das Luder
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ich bin überrascht das es leute unter 80 gibt die noch mit überweisungsträgern arbeiten :Zahn:
 

Heidi

coole Mama
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ich sag mal so, bequemer geht eben nicht, man kann immer sehen was auf dem Konto ist und Überweisungen werden umgehend erledigt. Ich geh eigentlich nur noch zum Geldautomaten wenn ich zur Bank gehe, auch das ist selten, weil ich ein Kartenzahler bin, aber manchmal braucht man Geld für Taschengeld der Kinder oder Essen auf Arbeit.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Leute, es geht nicht darum, daß man es nicht kann, sondern daß es so viele Sicherheitslücken gibt. Ich habe es früher auch gemacht, es aber für mich abgeschafft, als es - vor inzwischen mehreren Jahren - immer wieder Nachrichten über Sicherheitslücken gab.
Mir geht es hier aber nicht um die Frage, wie sicher Onlinebanking ist, sondern erst mal darum, was ich konkret tun kann, um meine Überweisungen endlich getätigt zu sehen :(. Wer kann mir helfen, an wen muß ich mich wenden? Ich gehe morgen zur Post, aber kann ich auch selbst was tun? Was für Unterlagen bräuchte ich dafür? Am Telefon kriegt man doch auch nicht ohne weiteres Auskunft -? ...?
 

Heidi

coole Mama
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Dann hilft wohl nur ein Weg zur zuständigen Bank.
Unterlagen brauchst du nicht, wenn der Überweisungsempfänger sauer ist interessiert ihn das sicher nicht, er sagt dann, du hättest das eben einkalkulieren müssen. Kulanz wird es wohl nur von deiner Bank geben eventuell.
 

Heidi

coole Mama
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

............und sorry wegen dem Onlinebanking, wollte nicht bekehren, aber es läuft dort eben zeitgleich, überwiesen ist dann eben auch bearbeitet und raus.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ja, wie schon gesagt, den Weg gehe ich ja morgen. Kalkuliert habe ich wie immer, aber wer sollte denn wissen, daß das plötzlich so lange dauert? :ochne:

Bankfachleute bitte vor: Gibt es die Möglichkeit, eine Überweisung "zurückzuholen", die zwar unterwegs, aber noch nicht ausgeführt ist? Ich möchte natürlich vermeiden, daß ich ggf. zweimal überweise bzw. das Geld zweimal abgeht und ich es dann mühsam wieder zurückholen muß.

Es nervt alles so :heul:
 

Heidi

coole Mama
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ich denke das kannst du nur morgen mit deiner Bank klären.
Nur sie können dir sagen wann oder ob was raus ist und ob du nochmal überweisen musst. Ich denke eher nicht, denn es wird schon sicher in Bearbeitung sein.

:troest:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Danke.

Ich wäre trotzdem dankbar für evtl. konkrete Tips, was ich noch tun könnte.
 
Oben