Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Meine Kinder plantschen in

  • eiskaltem Wasser direkt aus dem Gartenschlauch

    Abstimmungen: 15 20,0%
  • wohl temperiertem Badewasser

    Abstimmungen: 60 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Guten Morgen Kim,

wir haben auch immer heißes Wasser mit ins Planschbecken getan - oder ich habe es früh am Morgen eingelassen und es hat sich bis mittags von selber aufgeheizt.

LG Silly

dito (zumindest wenn wir in Deutschland waren). Grund: Kinder planschen doch ganz schoen lange und bei eiskaltem Wasser kuehlen sie dann ziemlich aus. Ausserdem ist doch das hineinsteigen auch ein Temperaturschock.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Morgens Wasser rein und ab Mittag ist es dann freigegeben....
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Also wir haben heute unser neues Planschbecken mit Sonnenzelt oben drüber eingeweiht.
Wir hatten es über Nacht und den ganzen Vormittag stehen, aber wirklich warm ist es trotz 30° Lufttemperatur nicht geworden, liegt vielleicht auch am Sonnenzelt, da die Sonne ja so nicht richtig draufknallt auf`s Wasser.
Musste jedenfalls noch 2 Töpfe Heisswasser und 3 Wasserkocher voll nachgiessen, dann erst haben die Kinder nicht mehr gequakt, dass es zu kalt sei!!! :rolleyes:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Auf jeden Fall heißes/warmes Wasser dazu, wenns nicht schon von der Sonne erwärmt wurde.

Also sooo ganz eiskaltes Wasser? Näää *bibber* Dann hätt ichs direkt an der Blase und die Kinder wären sicherlich auch am nächsten Tag krank. Das mag ich dann doch lieber nicht testen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Bei uns wird das Wasser auch angewärmt - entweder von der Sonne oder durch ein paar Eimer heißes Wasser! Bei meinem Bronchitis-Kind, das einmal drin, nicht wieder aus dem Wasser rauszukriegen ist, ist mir das lieber als wenn es ganz kalt ist.

Obendrein ist Christina mittlerweile so zimperlich geworden, daß sie eh nicht mehr ins ganz kalte Wasser mag - früher hätte ihr das nichts ausgemacht!

LG, Bella :blume:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Könnte diese Frage auch in Abhängigkeit von der Grösse a) des Planschbeckens und b) der Kinder zu sehen sein?


Wie meine Kinder noch Kleinkinder waren, da wurde ein kleines Planschbecken aufgestellt, und entweder frühzeitig gefüllt oder mit warmem Wasser angewärmt.

Heute sind die Kinder grösser, das Planschbecken ebenfalls - und der Versuch, ein Becken mit knapp 2600 Liter Wasser Inhalt mit Hilfe des 300-Liter-Boilers zu temperieren, würde wohl in einem Desaster enden - und einer enormen Stromrechnung.
( und über den "Sommer-Ferien-Pool" mit doppelt so viel Wasser reden wir lieber nicht *g*)

Aber - die Sonne temperiert, und wenn die Kinder grösser sind und entsprechende Wasserratten, schreckt sie auch eine Temperatur von deutlich unter 18° nicht wirklich ab :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben