Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Meine Kinder plantschen in

  • eiskaltem Wasser direkt aus dem Gartenschlauch

    Abstimmungen: 15 20,0%
  • wohl temperiertem Badewasser

    Abstimmungen: 60 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern im Kreise der Familie angeguckt wurde wien Auto, als ich zum eiskalten Wasser aus dem Gartenschlauch noch heißes Wasser dazu tun wollte ("Wir sind früher in 11 Grad kaltes Wasser gesprungen und ich lebe noch" :zahn: ), interessiert mich wie ihr es macht.

Wasser aus dem Schlauch und feddisch?
Oder auf Temperatur gebracht? Argumente für den heißen Eimer Wasser dazu sind gerne gelesen :-D

Liebe Grüße
Kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Guten Morgen Kim,

wir haben auch immer heißes Wasser mit ins Planschbecken getan - oder ich habe es früh am Morgen eingelassen und es hat sich bis mittags von selber aufgeheizt.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Achso, bin gerade argumentationslos ;)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

hm, morgens einlassen und von der Sonne "temperieren" lassen ;)

Eiskaltes Wasser bei 35 Grad im Schatten könnte böse Folgen haben, wenn man komplett reinspringt und nicht nur die Füße kühlt.

Und wenns schnell gehen muß kippen wir auch ein paar Kannen aus dem Wasserkocher dazu.

Is wie mit der Klimaanlage im Auto, die stellst ja im Hochsommer auch nicht auf 17 Grad und steigst dann in die brüllende Hitze.
 

Heidi

coole Mama
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Morgen :winke:

Hier kommt immer warmes Wasser mit rein, oder eben es ist von der Sonne schon so erwärmt, das es nicht nötig ist. Anne möchte gar nicht in ganz kaltes Wasser.
Ich selber finde es auch verträglicheer für den Körper, wenns nicht zu kalt ist, auch lauwarmes Wasser erfrischt.

Viel Spass beim baden und lass dich nicht kirre machen, :bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

:winke:

bei uns kommt auch eiskaltes Wasser rein. Meistens mach ich das dann vormittags und nachmittags ist dann Badezeit - durch die Sonne ist das Wasser dann aufgeheizt.

Sollte das Wasser noch zu kalt sein oder Laura früher rein wollen, gieße ich auch noch etwas warmes Wasser dazu.

Ich hab aber auch 'nen Pingel. Die würde in eiskaltes Wasser nicht einsteigen :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Bei mir wirds auch temperiert :jaja:

Ich würd mich auch nicht in das eiskalte Wasser setzen :ochne: - und was so was für den Kreislauf bedeutet und im kalten Wasser sitzen und sich was wegholen :umfall:
 
Oben