Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Meine Kinder plantschen in

  • eiskaltem Wasser direkt aus dem Gartenschlauch

    Abstimmungen: 15 20,0%
  • wohl temperiertem Badewasser

    Abstimmungen: 60 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Und wenns schnell gehen muß kippen wir auch ein paar Kannen aus dem Wasserkocher dazu.

Mönsch bin ich plöööödddddd , das könnte ich auch machen.Und ich dussel renne immer mit vollen 10 Liter Eimern vom zweiten Stockwerk runter :umfall:

Lg,
Michaela
 

Annette

Die Nette
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Ich kipp immer noch 2 Eimer warmes Wasser dazu. Ellen soll sich das Baden ja nicht abgewöhnen:) Außerdem kann ich auf Kreislaufprobleme und Blasenentzündungen gut verzichten.

Unser Freibad ist übrigens beheizt auf 28 Grad. Und selbst da tu ich mich manchmal schwer. Warum soll ich dann ein Kleinkind in ein hundskaltes Wasser setzen . . .


Grüßle
Annette
 

Corinna

Forenomi
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Temperiert! :jaja:

Unbedingt!!!

:-D Wie schon so schön geschrieben wurde:
1. mag ich auch nicht in Eiswasser sitzen
2. Kreislauf
3. Blasenprobleme.....

Nö, das brauchen wir auch nicht! :-D

:bussi:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Bei uns kommt Brunnenwasser rein. Das hat bei Füllung gerade mal 7 Grad :brrrr: Chris muß dann warten bis sich das ganze auf mindestens 18 Grad aufgewärmt hat. Das geht bei hiesigem Wetter sehr sehr schnell. Der Pool wurde Freitag aufgefüllt und dadurch dass der Schlauch dabei auch viele Meter in der Sonne lag und die Füllung allein schon 6 Stunden dauert (die Sonne brezelte die ganze Zeit), hatte der Pool gleich 15 Grad. Heute ist er schon bei 23.


Tja, was muß ich da jetzt ankreuzen? Das ist für mich eigentlich auch eine Form von temperiert....:cool:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Wäre ja mal interessant, WIE warm das Ganze bei euch ist.

Unserer hat 23 Grad und ich finde das schon recht zapfig, zumal er nicht in der prallen Sonne steht :???:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Bei uns kommt auch heißes Wasser dazu. Noelle und Anouk würden in kaltes allerdings auch nicht gehen..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Wir habe nur ein Planschbecken auf dem Balkon. Da muss ich sowieso schleppen. Ich mache so langes warmes Wasser rein, bis mein Kind sich hinsetzt und aufhört zu schreien "Das ist kalt.Das ist kalt.Das ist kalt.Das ist kalt." :hahaha: Ich hab jetzt mal wohltemperiert angekreuzt, auch wenn ich die Temperatur nicht messe und ein anderer entscheidet, wie warm es sein soll....

Früher als ich Kind war, haben wir auch den Gartenschlauch in die Sonne gelegt. Da kam dann warmes Wasser raus. :winke:
 
Oben